Wie fügt man ein Nicht-Stock-Item der Toolbar hinzu?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
rhersel
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 11:29

Ich möchte gerne das Icon "x-office-calendar" der Toolbar hinzufügen. Das Icon gehört nicht zu Gtk.StockItems. Leider finde ich auch nach stundenlangem Lesen und Suchen keinen Anhaltspunkt sondern verzettele mich immer mehr.

Die Toolbar braucht in ihrer ActionGroup ein ActionEntry mit der Angabe von: "The stock id for the action, or the name of an icon from the icon theme". Wenn ich nur den Namen des Icon angebe passiert gar nicht:

Code: Alles auswählen

self.actiongroup.add_actions([ \
('Child',Gtk.STOCK_GOTO_LAST,'Child','<Control>Insert','Insert child', self.on_insert_child_clicked),
('Date','x-office-calendar','Date','<Control>d','Insert current date', self.on_insert_date_clicked),
('Unindent',Gtk.STOCK_UNINDENT,'Unindent','<Control>u','Unindent selected text', self.on_indent_clicked)
])
Antworten