BlackJack hat geschrieben:Das kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn ständig alle Werte für eine Berechnung benötigt werden und dabei auch immer alle Werte geändert werden müssen.
So ist es auch. Ich will eine statistik erstellen, die aus den gesamte Daten der Datenbank errechnet wird.
Wie schon gesagt, besteht die Datenbank im wesentlichen aus einem datetime.datetime objekt für jeden Spieler der auf dem Gameserver ist/war.
Eventuell kommen später noch ein paar andere Keys hinzu. Aber ich würde mal sagen 95% des Scripts besteht im wesentlichen aus einem Key, der den Spieler eindeutig identifiziert und einem *subkey*, mit dem datetime objekt als wert.
Edit:
Um den grundsätzlichen *aufbau* der "Datenbank" als Pythoncode ein kleinwenig zu verdeutlichen:
Code: Alles auswählen
visitors = {}
today = datetime.datetime.today()
if not visitors.has_key('creationdate'):
# Wann wurde die Datenbank erstellt?
visitors['creationdate'] = today
if not visitors.has_key('players'):
# In diesem Key befinden sich die Daten der Spieler
visitors['players'] = {}
if not visitors['players'].has_key('unique_ip'):
# Dieser Key enthält die IPs der Spieler
visitors['players']['unique_ip'] = {}
if not visitors['players'].has_key('unique_id'):
# Dieser Key enthält einen Wert für jeden Spieler, der den Spieler exakt identifiziert.
visitors['players']['unique_id'] = {}