BlackJack hat geschrieben:Der Quelltext sieht sehr unflexibel aus wenn da für jede Stadt, jedes Geschäft, jedes Produkt extra Code geschrieben werden muss. Das sind alles Sachen die man generischer über Datenstrukturen lösen sollte, statt die Daten in statischen Code zu verstecken. Und das auch noch extrem redundant. Preis, benötigte Stärke, und Schadenspunkte für das Schwert kommen da *viel* zu oft in Code und Daten vor.
Klingt so als müsste er Objektorientierung mit Python erlernen. Wobei, zugegebenerweise ist das schon allein dann Pflicht wenn man gut von mehreren Leuten verbesserbaren Code erstellen will.
@Lionhard: Überhaupt, mir fehlt noch ein konkretes Konzept, so sieht es mehr danach aus als wolltest du das ultimative RPG erschaffen ohne wirklich zu wissen was dir an den vorherigen nicht ausreicht. "[…] ein eigenes Spiel […] wo ich solche Sachen wie wenig Skills, kleines oder zu großes Inventory usw. vermeiden kann." ist schon sehr schwammig ausgedrückt, findest du nicht auch?