Seite 1 von 1

Python nicht in der registry gefunden?

Verfasst: Samstag 26. November 2011, 03:21
von hellboy87
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und gleichzeitig auch der unerfahrenste User. Ich habe gar keine Ahnung von Programmierung und bin seit 10 Stunden am zusammensuchen diverser Tutorials :(.

Auf der Suche nach einem Tool, um Teile aus dem HTML-Quelltext fremder Webseiten (titel, beschreibungen, preise) in einer Datenbank zu speichern, bin ich auf Scrapy gestoßen (scrapy.org).

Um Scrapy bald einzusetzen zu können wurde Python (python-2.7.2.msi) installiert. Desweiteren werden weitere Programme/Module benötigt (libxml2 w3lib Twisted).

Gut, anscheinend wurde Python nicht korrekt auf meinem Win7 64bit Rechner installiert (Pfad: C:\Python27). Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

Bild

Python hatte ich deinstalliert und neu installiert, trotz erneuter Installation erhalte ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe ;)

Re: Python nicht in der registry gefunden?

Verfasst: Samstag 26. November 2011, 05:09
von Leonidas
Kann es sein, dass du die 32 und 64-Bit-Versionen vermischt hast?

Re: Python nicht in der registry gefunden?

Verfasst: Sonntag 27. November 2011, 04:28
von hellboy87
Ja Tatsache, das war der Fehler :)

Python ist anscheinend in der 32bit installiert.
Twisted-10.2.0.winxp32-py2.7.msi lässt sich installieren.
Twisted-11.1.0.win-amd64-py2.7.exe lässt sich nicht installieren.

Danke nochmals :)

Gruß
hellboy87