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Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Verfasst: Dienstag 13. September 2011, 14:32
von Damaskus
Hallo Zusammen,

ich für ein aktuelles Django Projekt auf der Suche nach einem sehr einfachen Ticket / Help-Desk System.
Gibt es sowas schon in Django, was sich auch schnell einbinden lässt oder bin ich da schneller wenn ich ein eigenes System schreibe?!

Gruß
Damaskus

Re: Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Verfasst: Dienstag 13. September 2011, 19:01
von noisefloor
Hallo,

was ist den "einfach"? So wie das Ticket-System von Trac?

Gruß, noisefloor

Re: Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 07:26
von Damaskus
Ich hab mir nie Trac so genau angeschaut... sollte ich wohl mal nachholen!

Einfach wäre für mich:
Mails / Tickets abrufen und auf einer Oberfläche für Supporter anzeigen, Tags für offen und geschlossen sollten verfügbar sein.
Eine Übersicht über die offenen Tickets sollte der User sehen können.
Zusätzlich sollte das System auch für Anonyme User benutzbar sein.

Mehr Wünsche hätte ich fürs erste nicht :)

Gruß
Damaskus

Re: Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 12:09
von noisefloor
Hallo,

das ist einfacher als Trac. Da kann man Tickets noch nach Priorität, Status und Komponente kategorisieren. Außerdem kann man AFAIK auch davon abhängige Aktionen hinterlegen.

Wenn du wirklich nur Ticket offen ja/nein brauchst und read-only für bestimmte Benutzer, dann kann man das ziemlich einfach selber machen. Selbst dann, wenn es für Django was gäbe. ;-)

Gruß, noisefloor

Re: Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Verfasst: Mittwoch 14. September 2011, 12:14
von jens
Vielleicht reicht es ja schon, wenn man tags an Tickets hängen kann. Dann kann man über Tags alles mögliche realisieren: Priorität, Kategorie, Status usw.

Re: Help-Desk Software für Django [etwas Off-Topic]

Verfasst: Donnerstag 15. September 2011, 08:23
von Damaskus
Also das Ticket System von Trac ist nicht schlecht!
Aber für meinen Bedarf total oversized und zu Aufwendig zum implementieren.
Da ist selber schreiben Doch wesentlich schneller!

Aber den einen oder anderen Kniff werd ich mir von Trac abschauen.

Tags sind auch ein sehr guter Hinweis! Ich werds warscheinlich über Tags lösen, macht das Ticket System auch leichter erweiterbar.

Gruß
Damaskus