PyQt und GLSL Shader
Verfasst: Freitag 12. August 2011, 15:05
Hallo liebe Community,
ich programmier gerade ein bisschen mit Shadern rum. Leider bekomm ich, sobald ich eine float Variable in meinem Shader Programm definiere einen Fehler:
Das ganze ist ein bisschen unübersichtlich hier zu dokumentieren. Findet jemand online irgendein beispiel wo PyQt und GLSL Shader benutzt werden. Ich konnte dazu nur Qt Beispiele finden, die zwar schön laufen, leider aber nicht mit Python (siehe Fehler oben).
Konkret versuche ich dieses hier zu portieren:
http://www.thasler.org/blog/?p=45
Mein Code bisher:
http://pastebin.com/00wttsFv
Ein Minimalbeispiel werde ich bei Bedarf nachliefern. Benutzen tue ich übrigens die neuste PyQt Version 4.8.5-1
Edit:
Hier hab ich eine Mandelbrot Implementierung in Python gefunden, benutzt aber leider pyglet und kein Qt: http://29a.ch/2009/5/12/rendering-the-m ... pengl-glsl
Grüße,
anogayales
ich programmier gerade ein bisschen mit Shadern rum. Leider bekomm ich, sobald ich eine float Variable in meinem Shader Programm definiere einen Fehler:
Code: Alles auswählen
OpenGL.error.GLError: GLError(
err = 1282,
description = 'Der Vorgang ist ung\xfcltig.',
baseOperation = glEnd,
cArguments = ()
)
Konkret versuche ich dieses hier zu portieren:
http://www.thasler.org/blog/?p=45
Mein Code bisher:
http://pastebin.com/00wttsFv
Ein Minimalbeispiel werde ich bei Bedarf nachliefern. Benutzen tue ich übrigens die neuste PyQt Version 4.8.5-1
Edit:
Hier hab ich eine Mandelbrot Implementierung in Python gefunden, benutzt aber leider pyglet und kein Qt: http://29a.ch/2009/5/12/rendering-the-m ... pengl-glsl
Grüße,
anogayales