Python @ khanacademy.org

Gute Links und Tutorials könnt ihr hier posten.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Salman Khan (http://www.youtube.com/watch?v=nTFEUsudhfs), der offensichtlich in den USA einen extrem guten Ruf genießt, hat eine Reihe von Python-Videos begonnen: http://www.youtube.com/watch?v=ZyYp1V84Xqc

Man könnte ihm vorwerfen, dass er input() statt raw_input() benutzt, aber auf diese Weise spart er sich eine Diskussion, warum Strings keine Zahlen sind und warum er dann int() benutzen müsste und er hat schon mit dem range()-Befehl zu kämpfen, der nicht von 1..n sondern von 0..n-1 aufzählt. Ich glaube, ich hätte lieber range(1, n+1) benutzt und nicht eine 1 in der Schleife addiert.

Einem Anfänger mag das Video helfen, ich fand's jetzt nicht wirklich spektakulär und kann auch nicht beurteilen, ob er wirklich so gut erklären kann. Das erste Video von TED ist aber in jedem Fall sehenswert :)

Stefan
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Man könnte ihm vorwerfen, dass er input() statt raw_input() benutzt, aber auf diese Weise spart er sich eine Diskussion, warum Strings keine Zahlen sind und warum er dann int() benutzen müsste
Naja er erklärt ja schon aufwendig, dass man unter Python 3 eval(input(...)) benutzten soll, da wäre int(input(...)) auch nicht aufwändiger.

Jedenfalls bin ich ihm für die Nennung von Pyscripter dankbar. Vielleicht taugt das ja als Textmate-Ersatz für Windows. Muss ich mal ausprobieren.
Antworten