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Pygame schleife

Verfasst: Freitag 3. Juni 2011, 12:46
von Micky2010
Hallo liebe Pythoner,
Ich habe hier einen Code :

Code: Alles auswählen

import easygui, pygame

pygame.init()
pygame.mixer.init()
pygame.mixer.music.load("Serround_Hall.wav")
reply = ""
while reply != 0 and reply != 1:
    reply = easygui.ynbox(msg='Fortfahren, roten Alarm zu aktivieren?', title='Roten Alarm einleiten', choices=('Ja', 'Nein'))
if reply == 1:
     print('Roter Alarm wird aktiviert')
pygame.mixer.music.play(-10)
if reply == 0:
     print('Aktivierung von rotem Alarm abgebrochen')
(Bitte fragt nicht wofür das ist, es ist eine Zeitvertreibung)

Ich will wenn reply == 1 und nachdem geschrieben wurde roter alarm ist aktiviert und während der Musik eine while machen die solange wartet auf einen Druck der Taste escape und bei Druck der Taste escape die Musik anhält und 1 Sekunde wartet und dann zum Anfang des Programms hochspringt.
So hätte ich mir das Vorgestellt:

Code: Alles auswählen

x = True
while x == True and x != False
for event in pygame.event.get()
    if event.type == pygame.KEYDOWN:
    if event.key == pygame.K_ESCAPE
pygame.mixer.music.stop
x = False
(und jetzt die Methode um nach oben zu springen)

könnt ihr sagen ob das so funktionieren würde?

Viele Grüße Micky2010 :D :D :D :D

Re: Pygame schleife

Verfasst: Freitag 3. Juni 2011, 12:50
von Hyperion
Jetzt packst Du das erst einmal bitte in Python-Code-Tags, damit die Einrückungen nicht verloren gehen. Danach kann man weiter schauen.

Re: Pygame schleife

Verfasst: Samstag 4. Juni 2011, 16:35
von Micky2010
So besser?

Re: Pygame schleife

Verfasst: Samstag 4. Juni 2011, 19:47
von Hyperion
Micky2010 hat geschrieben:So besser?
Nur bedingt. Du hast ja mehrere Code-Blöcke; wieso benutzt Du also nur einmal die Code-Umgebung und schließt so den Prosateil mit ein? Zudem stimmen die Einrückungen so ja auch nicht wirklich; Standard sind 4 Leerzeichen. Unten fehlen sie sogar ganz.

Du solltest ja wissen, dass Einrückungen ein wichtiger Bestandteil von Python sind; ohne diese ist Code schwer bis gar nicht mehr zu lesen.

Re: Pygame schleife

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 18:32
von Micky2010
So besser?

Re: Pygame schleife

Verfasst: Samstag 11. Juni 2011, 21:05
von Newcomer
Hi,
Soweit ich das jetzt verstanden hab willst du irgendwie nach oben springen, also zum programm anfang. Ich würd deshalb den Teil den du wieder brauchst in eine Funktion packen und sie dann in der while schleife wieder aufrufen. Das wärs dann. (Wenn ich dich falsch verstanden hab net böse sein [oder wenn die antwort so sinnlos ist])
Newcomer