PyOpenGL
Verfasst: Dienstag 17. Mai 2011, 18:08
Hallo allerseits,
ich bin grad dabei ein wenig OpenGL in python zu programmieren. Ein Problem habe ich bereits mit der Installation von den Paketen.
Ich bezieh mich hier auf http://pyopengl.sourceforge.net/documen ... ation.html . Hier steht ausdrücklich beim Abschnitt "Dependencies", Optional Dependencies, dass man entweder Numpy ODER Numeric braucht.
Wenn ich jetzt aber ein Beispielcode ausführ, steuert er auch in seiner Befehlskette die Datei OpenGL\arrays\numeric.py an. Wenn ich da mal ein Blick reinwerf, steht da explizit:
Wie jetzt? Brauch ich das Teil oder nicht? Hat dafür jemand eine Idee. Von einem uralten Modul will ich eigentlich nicht abhängig sein.
Grüße,
anogayales
ich bin grad dabei ein wenig OpenGL in python zu programmieren. Ein Problem habe ich bereits mit der Installation von den Paketen.
Ich bezieh mich hier auf http://pyopengl.sourceforge.net/documen ... ation.html . Hier steht ausdrücklich beim Abschnitt "Dependencies", Optional Dependencies, dass man entweder Numpy ODER Numeric braucht.
Wenn ich jetzt aber ein Beispielcode ausführ, steuert er auch in seiner Befehlskette die Datei OpenGL\arrays\numeric.py an. Wenn ich da mal ein Blick reinwerf, steht da explizit:
Code: Alles auswählen
try:
import Numeric
except ImportError, err:
raise ImportError( """No Numeric module present: %s"""%(err))
Grüße,
anogayales