wxSerialConfigDialog

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
joh#
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. November 2009, 13:16

Hallo,

bei mir geht der import schief:

Code: Alles auswählen

import wxSerialConfigDialog

ImportError: No module named wxSerialConfigDialog
woher bekomme ich das?

Gruß
joh
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Woher weißt Du denn, dass das ein separates Modul ist? Irgend wie musst Du ja auf den Namen gekommen sein! Oder ist das ein fremdes Script und es läuft bei Dir nicht? Dann sollte es doch dokumentiert sein, welche Abhängigkeiten bestehen und wo man die beziehen kann.

Generell gilt wie immer mal bei pypi suchen und/oder bei google.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Mal gerade aus Neugier danach gesucht - fehlt dir eventuell das Paket pyserial?
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
joh#
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. November 2009, 13:16

querdenker hat geschrieben:Mal gerade aus Neugier danach gesucht - fehlt dir eventuell das Paket pyserial?
das sollte installiert sein, auch wenn mich das gewundert hat:

Code: Alles auswählen

import serial
brachte keine Fehlermeldungen.

In welcher Relation stehen denn die beiden Packete, ist wxSerialConfigDialog bei pyserial mit dabei?
joh
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Ich bin darauf gekommen das dir das Paket pyserial eventuell fehlt weil ich einfach nach wxSerialConfigDialog gesucht habe.
Der Rest war "Spuren lesen".

Und wenn ich DAS HIER richtig lese, ist der gesuchte Dialog in den Code-Beispielen....
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
joh#
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. November 2009, 13:16

querdenker hat geschrieben:...

Und wenn ich DAS HIER
ist wohl down die site:

Code: Alles auswählen

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde...
Ich habe jetzt mal pyserial neu installiert (unter ...dist-packages...), jetzt kann ich damit erstmal arbeiten.
Danke für die Wortmeldungen.

Gruß
joh
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Nachwirkungen von : SourceForge schaltet Server nach Einbruch ab, würde ich schätzen.
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
Antworten