Import bei Klassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Donnerstag 6. Januar 2005, 23:13

Hallo Leute,

wenn ich Module nur für eine Klasse brauche wann und wie binde ich dann die import aufrufe ein so:

Code: Alles auswählen

class Rechner:
	import thread
	import time

...
scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren.

Kann mir mal schnell jemand helfen?

Danke
alpha

Edit (Leonidas): Code in Python Tags gesetzt.
FiRe^
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 25. September 2004, 18:25

Donnerstag 6. Januar 2005, 23:42

Hi,

so funktionierts:

Code: Alles auswählen

class Rechner:
    def __init__(self):
        self.thread = __import__("thread")
        self.time = __import__("time")

        print "time:",self.time.time()
Gibt aber bestimmt ne bessere Lösung :)

/EDIT:
also das import modul funktioniert bei mir schon :/
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freitag 7. Januar 2005, 00:45

Hi alpha,

na ganz einfach wie bei jedem Script am Anfang des Scripts.

Code: Alles auswählen

import thread
import time


class Rechner:
    def __init__(self):
       ...

Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Gast

Freitag 7. Januar 2005, 11:42

Danke für die Antorten. Ich hab mir nur gedacht, weil meine beiden Klassen in einer Datei standen, ich aber die Imports nur in einder der beiden Klassen brauche könnte ich es auch anders machen, als die "Imports" an den Anfang stellen. Im thread "Events" den ich auch hier im Forum eröffnet habe sieht man, dass ich es dann doch wie Dookie vorgeschlagen hat, an den Anfang gestellt habe.

alpha :D
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Freitag 7. Januar 2005, 11:44

Hatte mich nicht eingelogt,sry.
Antworten