Seite 1 von 1
Python auf dem iPhone? Was geht?
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 15:59
von sma
Hat jemand schon mal
https://github.com/cobbal/python-for-iphone ausprobiert?
Der angegebene Patch scheint (die meisten Änderungen sind gar keine) ctypes und openssl zu deaktivieren und gut ist. Leider sind da sicherlich jetzt keine Möglichkeiten dabei, irgendwie mit CocoaTouch zu interagieren, oder?
Stefan
Re: Python auf dem iPhone? Was geht?
Verfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 23:21
von Dauerbaustelle
Mmm wenn du da PyObjC kompiliert kriegst sollte das doch schon gehen, oder?
Re: Python auf dem iPhone? Was geht?
Verfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:34
von sma
Dauerbaustelle hat geschrieben:Mmm wenn du da PyObjC kompiliert kriegst sollte das doch schon gehen, oder?
Keine Ahnung, darum frage ich ja
AFAIK funktioniert die ScriptingBridge, die von RubyCocoa und PyObjC genutzt wird, nicht auf dem iPhone. Daher müsste man wohl per Hand Bindings an die iOS-spezifischen Rahmenwerke machen.
Stefan
Re: Python auf dem iPhone? Was geht?
Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 15:23
von dennda
*bump*
Hat das inzwischen mal einer ausprobiert? Ich habe leider grade keine entsprechende Hardware zur Hand und mit dem Simulator geht das angeblich nicht ("""wegen eines Bugs""", näheres versuche ich in Erfahrung zu bringen).
Re: Python auf dem iPhone? Was geht?
Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 16:11
von sma
Also ich nicht. Aber wäre immer noch interessiert.
Zwischenzeitlich hatte ich ja angefangen, mir meinen eigenen Python-Interpreter zu bauen, aber mehr als ein Proof-of-Principle ist das bislang nicht und an irgendwelche existierenden Bibliotheken ist der auch nicht angebunden. Ich habe nur zwei eingebaute Funktionen: print und len.
Stefan
Re: Python auf dem iPhone? Was geht?
Verfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 16:18
von dennda
Also ich bin grade dabei das auszuprobieren. Printen geht (auch von irgendwelchen expressions), aber wenn der versucht ein ARM binary zu laden dann crasht es im Simulator, weil das eben nur ein Simulator und kein Emulator ist. Deshalb muss ich mir jetzt wohl erst mal entsprechende Hardware zulegen bevor das weitergehen kann.