Funktion für Slo-Motion tut's nicht
Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 13:28
Heipähei zusammen, ich mal wieder
Ich bin echt nicht der Typ, der jedes Mal gleich um Hilfe bittet, wenn etwas nicht auf Anhieb tut, aber mein aktuelles Problem ist unlogisch und ich kann es nicht nachvollziehen und auch nicht ergründen...
Hab da meinen Map-Generator am Start, der Karten zeichnet. Nun habe ich verschiedene Funktionen die Tiles bauen. Damit man auch visuell sehen kann, dass der Generator die Map baut, hab' ich in jeder Funktion, die etwas baut, gleich nach dem Bau einen Bildschirm-Update und ein paar Millisek Pause eingebaut:
und das klappte wunderbar. Man kann schön zusehen, wie die Map gebaut wird, Tile für Tile. Nun wollte ich das aber nicht jedesmal schreiben, da hab' ich dafür eine Funktion gemacht:
Diese Funktion müsste jetzt mit aufgerufen werden können. Dann hab' ich diese Funktion überall aufgerufen, wo ein Tile gebaut wird - so wie zuvor, nur eben kürzer. Geht aber nicht... der Generator zeichnet die Map nun ein einem Ruck - *PLOPP*.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
vielen Besten,
Henry

Ich bin echt nicht der Typ, der jedes Mal gleich um Hilfe bittet, wenn etwas nicht auf Anhieb tut, aber mein aktuelles Problem ist unlogisch und ich kann es nicht nachvollziehen und auch nicht ergründen...
Hab da meinen Map-Generator am Start, der Karten zeichnet. Nun habe ich verschiedene Funktionen die Tiles bauen. Damit man auch visuell sehen kann, dass der Generator die Map baut, hab' ich in jeder Funktion, die etwas baut, gleich nach dem Bau einen Bildschirm-Update und ein paar Millisek Pause eingebaut:
Code: Alles auswählen
pygame.display.flip()
pygame.time.delay(500)
Code: Alles auswählen
def slow_motion(mil_sek = 500):
pygame.display.flip()
pygame.time.delay(mil_sek)
slo_mo = slow_motion()
Code: Alles auswählen
slo_mo
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
vielen Besten,
Henry