Windows Import Problem
Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:18
Hallo,
auf Linux hab ich die letzten Monate an einem größeren Spiel gearbeitet und möchte es nun auch auf Windows spielbar machen. Ich habe Pygame verwendet und da python und pygame cross-platform sind sollte dies kein allzugroßes Problem sein.
Es habert an einer Stelle im Programm: Zur Laufzeit importiere ich Module, die das Level im Spiel bestimmen.
Und zwar so:
cfg.get("mission","script") ist der relative Pfad zum Levelmodul, der in einer Config-Datei festgelegt wird, die so aussieht:
So funktioniert das unter Linux und Mac OS wunderbar.
Nur unter Windows will es nicht klappen:
Fehler:
Wenn ich Slash zu Backslash mache, keine Änderung.
Weiß jemand voran das liegt und wie ich das beheben kann?
achja: Das Modul ist natürlich da: ...\levels\scripts\tutorial.py
lg julianibus
auf Linux hab ich die letzten Monate an einem größeren Spiel gearbeitet und möchte es nun auch auf Windows spielbar machen. Ich habe Pygame verwendet und da python und pygame cross-platform sind sollte dies kein allzugroßes Problem sein.
Es habert an einer Stelle im Programm: Zur Laufzeit importiere ich Module, die das Level im Spiel bestimmen.
Und zwar so:
Code: Alles auswählen
lev = __import__(os.path.join(str("levels/", cfg.get("script"))))Code: Alles auswählen
script = scripts/tutorial
Nur unter Windows will es nicht klappen:
Fehler:
Code: Alles auswählen
ImportError: No module named levels\scripts\tutorialWeiß jemand voran das liegt und wie ich das beheben kann?
achja: Das Modul ist natürlich da: ...\levels\scripts\tutorial.py
lg julianibus