Seite 1 von 1

Phyton als exe...

Verfasst: Montag 8. November 2010, 20:39
von luki19
Hallo ich will phyton in eine andere Programmiersprache von mir aus php oder c++ einbinden? Das man dieses einfach als Exe versenden kann? Im Fall von C++? Und wenn ich jetzt in idle z.b. eingebe "funktion(parameter1)" Das ich dann einfach bei c++ oder php einfach einen parameter eingebe der dann das phyton script ausführt und dann das was normalerweise auf der console ausgegeben würde in c++ oder php ausgegeben wird. Oder gibt es eine möglichkeite phyton3 elegant und einfach als exe zu compilen?
Danke im Vorraus
Luki

Re: Phyton als exe...

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 08:36
von Leonidas
Hää? :?:

Erstens: Phyton? Also bitte, den Namen der Programmiersprache aus dem Logo des Forums oder der URL oder so abzuschreiben sollte schon drin sein.

Zweites: Was meinst du mit einbinden? Eine ausführbare Datei aufrufen? Oder das Python-Skript aufrufen? Oder Funktionen im Python-Skript ausführen?

Drittens: Als EXE versenden? Wie meinen?

Viertens: Du hast offenbar PHP und C++-Fragen. Dann solltest du die entsprechenden Communities oder Dokumentationen befragen wie man dort externe Programme ausführt. Das hat mit "phyton3" nix zu tun.

Re: Phyton als exe...

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 11:29
von Hyperion
@Leonidas: 2x "drittens"? Aber ok, Phyton3 hat Dich da bestimmt durcheinander gebracht :mrgreen:

Klingt aber auch cool: "Feiton"... hat was kämpferisches...

Re: Phyton als exe...

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 11:49
von BlackJack
@Hyperion: Ich weiss nicht, ich muss da eher an eine Ökopower-Programmiersprache denken: http://en.wikipedia.org/wiki/Phytology :-)