Blender ---> Flash

Du hast eine Idee für ein Projekt?
n0n4m3
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 00:34
Kontaktdaten:

Blender ---> Flash

Beitragvon n0n4m3 » Freitag 17. Dezember 2004, 01:01

Hallo,
Ich habe ein kleines problem undzwar erstelle ich jetzt seit längerem mit blender ein paar kleinere 3d grafiken und benutze diese als 3d objekte auf webseiten.
Da sich die leute aber immer wieder beschweren das sie es nicht sehen können (das blender plugin ist nicht wikrlich gut)
habe ich mir gedacht das ich mal versuche das ganze irgendwie in flash hinzubekommen. (Mit Aciton Script 2)
Also Buch gekauft gelesen und probiert, probiert, probiert.
Und tatsächlich es läuft.
Dann hab ich es von ein paar freaks noch ein bisschen optimieren lassen so bekomme ich jetzt schon akzeptable Frame Raten raus.
Mein einziges problem ist das ich leider keine VRML datein einlesen kann wie ich es uhrsprünglich vorhatte, da anscheinend die enorme dateigröße alle rahmen sprengt.
Also haben sie ein eigenes Format entwickelt mit dem es schneller läuft.
Bis jetzt modelliere ich also jetzt immer die sachen in blender, gebe sie als vrml aus und bringe dann nochmal alles in das neue format.
Das dauert, und dauert und dauert .....
Ich hab mir gedacht das muss doch irgendwer hier hinbekommen (bin leider total unbegabt was Python angeht) und deswegen wollte ich mich mal an euch wenden.

Ich hänge 3 Dateien an.
1. Das VRML output plugin von blender das angepasst werden soll.
http://www.n0n4m3.de/wrl2export.py
2. Eine Original VRML datei
http://www.n0n4m3.de/model.wrl
3. Die Fertig bearbeitete vrml datei mit der dateiendung .as
http://www.n0n4m3.de/model.as

ich habe die einzelnen sachen nochmal genauer in den dateien erklärt aber sollte auch alles im internet zu finden sein.
Ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen sonst werd ich noch grau über die tour.

Ich danke schon mal jedem der das hier bis zum ende gelsen hat und hoffe wirklich irgendwer hilft mir

----------- edit ------------

bei fragen am besten icq unter 101360017
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Samstag 18. Dezember 2004, 18:48

Hi n0n4m3,

vielleicht könntest du mal konkretisieren was du genau haben willst?


Gruß

Dookie

P.S.: leider erscheintst Du im ICQ bei mir immer als Offline.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
n0n4m3
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 00:34
Kontaktdaten:

Beitragvon n0n4m3 » Montag 20. Dezember 2004, 12:27

okay ich versuche es mal ein bisschen genauer zu beschreiben.

Ich habe ein kleines Flashfile geschreiben das 3d Objekte anzeigen kann (sie lassen sich drehen usw....)
Ich modelliere die sachen jetzt in blender und gebe sie in VRML aus (blender basiert komplett auf python deswegen is auch das vrml output plugin in pyton)
jetzt brauche ich jemanden der mir das plugin so umschreibt das es eine datei ausgibt die wie in der "model.as" formatiert ist.
hofef das hilft
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Mittwoch 22. Dezember 2004, 01:44

Hi n0n4m3,

ich hab eine allererste Alphaversion hier zum download. Es wird sich sicher noch viel ändern am Plugin, geht jetzt nur mal darum, ob die Dateistruktur funktioniert. Ich habs jetzt nur mal mit dem Standartwürfel in Blender getestet, es sollte aber auch mit anderen Objekten klappen. Jetzt wird nur die Geometrie exportiert, noch keine Farben.
Wenn du Morgen so ab 19 Uhr online bist, können wir uns im ICQ noch beraten.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Mittwoch 22. Dezember 2004, 20:09

So die Finalversion ist unter obigem Link zum download bereitgestellt.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder