Pygame - implementierung tilebasierte Animation
Verfasst: Montag 2. August 2010, 11:19
Hallo Community
Frisch angemeldet und kommt gleich schon mit ner Frage an. ^^
Ich beschäftige mich gerade mit Animationen (Tilebasiert) in Pygame und mich würde einmal interessieren welche Art von Timing ihr als "Profis" für den Durchlauf der einzelnen Frames verwendet.
Vielen Dank schon mal für eure Antworden

Frisch angemeldet und kommt gleich schon mit ner Frage an. ^^
Ich beschäftige mich gerade mit Animationen (Tilebasiert) in Pygame und mich würde einmal interessieren welche Art von Timing ihr als "Profis" für den Durchlauf der einzelnen Frames verwendet.
- Zum einen gibt es da ja die Kopplung an die fps, indem man mittels clock.tick die verstrichene Zeit ermittelt und den berechneten Wert der entsprechenden Updatefunktion übergibt.
- Ein weiterer Weg der mir einfällt wäre einfach das Event queue zu verwenden und ein zeitgesteuertes "next_frame" event per pygame.time.set_timer zu erzeugen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworden
