Seite 1 von 1
Studentenbefragung
Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 13:21
von tjuXx
Hi,
ich plane gerade eine neue Plattform, die speziell Studenten bei ihrem Studium unterstützen soll.
Wenn du Student bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du dir ein wenig Zeit nehmen könntest, um an meiner Studentenbefragung teilzunehmen.
Du erreichst die Umfrage über
http://www.uni-load.de (Teilnahmecode:pythonForum) oder direkt über den folgenden link:
http://s1.uni-load.de/cgi-bin/umfrage/u ... ythonForum
Viele Grüße tjuXx
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 21:14
von ms4py
Ich unterstütze aus Prinzip keine Umfrage, die nicht 100% anonym ist.
Wollte ich einfach mal sagen, bin vermutlich nicht der einzige.
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 21:35
von BlackJack
@ms4py: Was ist an dieser jetzt nicht anonym?
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Samstag 31. Juli 2010, 23:32
von ms4py
Das vielleicht?!
tjuXx hat geschrieben:Teilnahmecode:pythonForum
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Sonntag 1. August 2010, 00:31
von Defnull
ms4py hat geschrieben:Das vielleicht?!
tjuXx hat geschrieben:Teilnahmecode:pythonForum
Du bist ja pingelig. An meiner UNI bekommt jeder Student für die "Anonyme Vorlesungs-Evaluation" eine persönliche TAN per E-Mail an seine vorname.nachname@... Adresse zugeschickt. Ich bin also ganz Anderes gewohnt

Re: Studentenbefragung
Verfasst: Sonntag 1. August 2010, 02:30
von BlackJack
@Defnull: Bei uns gab's dafür immer ein Token per Mail und in einem "studentischen" Raum gab's eine Tüte mit Token auf Papier wo man sich ein neues ziehen durfte, wenn man nicht darauf vertraut hat, dass in die Mails keiner reinschaut.

Re: Studentenbefragung
Verfasst: Sonntag 1. August 2010, 10:57
von Leonidas
Meine letzte Uniumfrage hab ich zur Hälfte gemacht bevor die Fragen zu abstrus wurden. Und dann kam 1 Woche später EINE MAIL DIE MICH FREUNDLICH ERINNERN SOLLTE DIE UMFRAGE AUSZUFÜLLEN (sinngemäß). Hab dann beruhigt die Umfrage ignoriert.
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Sonntag 1. August 2010, 11:09
von derdon
Ich könnte das Formular komplett leer absenden!
(ist immer das erste, was ich bei nem Web-Formular teste)
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Sonntag 1. August 2010, 11:43
von tjuXx
derdon hat geschrieben:Ich könnte das Formular komplett leer absenden!
Das ist dir möglich, da es keine Pflichtfelder gibt. Ich kann dich aber beruhigen, ein leeres Formular fliegt in der Auswertung raus.
ms4py hat geschrieben:Das vielleicht?!
tjuXx hat geschrieben:Teilnahmecode:pythonForum
Der Teilnahmecode, dient lediglich dazu den Kreis der Befragten ein wenig einschränken zu können. Er hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Falls jemand ein Problem damit hat, steht es jedem frei die Befragung zu ignorieren.

Re: Studentenbefragung
Verfasst: Montag 2. August 2010, 09:54
von EyDu
BlackJack hat geschrieben:@Defnull: Bei uns gab's dafür immer ein Token per Mail und in einem "studentischen" Raum gab's eine Tüte mit Token auf Papier wo man sich ein neues ziehen durfte, wenn man nicht darauf vertraut hat, dass in die Mails keiner reinschaut.

Die gibt es noch immer. Allerdings war die letzte Evaluation, an die ich mich erinnern kann, so lang, dass man sich eigentlich einen halben Tag Urlaub hätte nehmen müssen.
Re: Studentenbefragung
Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 21:16
von metty
tjuXx hat geschrieben:
ich plane gerade eine neue Plattform, die speziell Studenten bei ihrem Studium unterstützen soll.
Sowas in der Art gibt es schon. Unter
http://www.uniturm.de.
Hast du dir das schon mal angesehen?