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Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:18
von Weltbesiedler

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import pygame, sys, time, random
pygame.init()
uhr = pygame.time.Clock()

screen = pygame.display.set_mode ([1900, 1000])
screen.fill ([255, 255, 255])

z = 400

colorx = random.randint(1, 255)
colory = random.randint(1, 255)
colorz = random.randint(1, 255)


x = random.randint(1, 100)
y = random.randint(1, 100)

r = random.randint(10, 30)

x2 = random.randint(10, 30)
y2 = random.randint(10, 30)

x3 = random.randint(10, 30)
y3 = random.randint(10, 30)

x4 = random.randint(10, 30)
y4 = random.randint(10, 30)

color  =((colorx, colory, colorz))


pygame.display.flip() 


while True: 
     for event in pygame.event.get(): 
       if event.type == pygame.QUIT:
            sys.exit()
       if event.type == pygame.KEYDOWN:
            if event.key == pygame.K_UP:
                 startpos = ((200 + x, 100 + y))
                 endpos = ((200 + y, 150 + x))
                 x = x + 3
                 y = y + 6
                 pygame.draw.line(screen, color, startpos, endpos, 1)
       if event.type == pygame.KEYUP:
            if event.key == pygame.K_a:
                 startpos = ((2 + x,1 + y ))
                 endpos = ((2 + y, 1 + x))
                 y = y + 2
                 x = x + 4
                 pygame.draw.line(screen, color, startpos, endpos, 1)
       if event.type == pygame.KEYDOWN:
            if event.key == pygame.K_l:
                startpos2 = ((2 + x , 3 + y))
                endpos2   = ((z + y , 4 + z))
                z = z + 4
                x = x + 2
                y = y + 3
                pygame.draw.line(screen, color, startpos2, endpos2, 1)
       if event.type == pygame.KEYDOWN:
            if event.key == pygame.K_DOWN:
                r = r + 2
                radius = r
                pos    = ((x, y))
                pygame.draw.circle(screen, color, pos, radius, 1)
       if event.type == pygame.KEYDOWN:
            if event.type == pygame.K_p:
                point1 = ((x2, y2))
                point2 = ((x3, y3))
                point3 = ((x4, y4))
                pygame.draw.polygon(screen, color, point1, point2, point3, 1)
                
       pygame.display.update()
     uhr.tick(10)
Wie kann ich hier machen, dass wenn ich auf einer Taste drauf bleibe, weitergezeichnet wird?

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:31
von snafu
Du hättest dir durchaus die Mühe für zusätzliche Erklärungen und Kommentare im Code machen dürfen. Schließlich erwartest du sicher auch, dass sich jemand Mühe bei der Beantwortung gibt. Code hinklatschen mit einem "macht ma" demotiviert die Helfenden möglicherweise ein bißchen.

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:44
von Hyperion
Und wieso postet der OP immer wieder ins falsche Forum? Wieso lernt er es nicht, Python-Code-Tags zu verwenden? Irgend wann reicht es...

Und zudem gibt es doch diesen Thread:
http://python-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=23227

Da wird doch exakt der gleiche Quellcode beschrieben - bis auf zwei klitze kleine Änderungen... :roll:

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 12:02
von Weltbesiedler
wenn ihr den Bericht immer wieder verschiebt und ich weis nicht wohin, dann stelle ich halt die frage nochmal

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 12:07
von Hyperion
Weltbesiedler hat geschrieben:wenn ihr den Bericht immer wieder verschiebt und ich weis nicht wohin, dann stelle ich halt die frage nochmal
Wird man denn davon nicht per Mail informiert? Zudem sollte die SuFu dann auch weiterhelfen... außerdem würde ich dann nicht einfach den Thread neu eröffnen, sondern einen Admin anschreiben und nachfragen - schließlich wird ein solcher (oder auch Mod ;-) ) damit ja augenscheinlich etwas zu tun gehabt haben!

Und man sollte doch schon so viel Transferleitsung aufbringen darauf zu kommen, dass sich die Frage wohl mit pygame befasst und daher evtl. ins pygame-Forum verschoben wurde...

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 12:53
von Weltbesiedler
Nein! Ich wurde nicht per E-Mail informiert.

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 13:26
von Rebecca
Es gibt auch oben rechts in der Ecke den Link "Eigene Beitraege"... :roll:

Re: Mein drauf bleiben einer Taste weiter zeichnen

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 11:30
von Leonidas
Weltbesiedler hat geschrieben:wenn ihr den Bericht immer wieder verschiebt und ich weis nicht wohin, dann stelle ich halt die frage nochmal
Also wirst du jetzt auf biegen und brechen die Frage so oft stellen bis sie in "Allgemeine Fragen" beantwortet wurde, weil du nicht ins "Pygame"-Forum schauen magst? Ich kenn angenehmere Arten sich die Zeit zu vertreiben.