Seite 1 von 1

"Invalid Color Argument"

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:16
von Weltbesiedler

Code: Alles auswählen

import pygame, sys, random

screen = pygame.display.set_mode ((1500, 1000))

screen.fill ((255, 255, 255))

w = random.randint (10, 1000)
x = random.randint (10, 1000)
y = random.randint (10, 1000)
z = random.randint (10, 1000)

color = ((w, x, y))

pygame.draw.rect(screen, color, ((w, x, y, z)), 1)

pygame.display.flip()





while True:
    for event in pygame.event.get():
        if event.type == pygame.QUIT:
            sys.exit()
Wenn ich das ausführe, kommt die Nachricht:
Invalid Color Argument

Re: "Invalid Color Argument"

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:24
von sma
Was glaubst du ist das Intervall für gültige Werte bei Farben? Wenn weiß die Nummer 255 benutzt, wird dann 1000 ein gültiger Wert sein?

Stefan

Re: "Invalid Color Argument"

Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:27
von snafu
Wenn ein RGB-Farbwert erwartet wird, sollte der nun mal bis max 255 und nicht bis 1000 sein.

Re: "Invalid Color Argument"

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 11:25
von Leonidas
Und ich frage mich echt, wann Weltenbesiedler es hinbekommt seine Posts ins richtige Unterforum und mit richtigem Syntaxhighlighting zu setzen.

Re: "Invalid Color Argument"

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 12:04
von Hyperion
Leonidas hat geschrieben:Und ich frage mich echt, wann Weltenbesiedler es hinbekommt seine Posts ins richtige Unterforum und mit richtigem Syntaxhighlighting zu setzen.
+1 ;-)