Seite 1 von 1
"Invalid Color Argument"
Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:16
von Weltbesiedler
Code: Alles auswählen
import pygame, sys, random
screen = pygame.display.set_mode ((1500, 1000))
screen.fill ((255, 255, 255))
w = random.randint (10, 1000)
x = random.randint (10, 1000)
y = random.randint (10, 1000)
z = random.randint (10, 1000)
color = ((w, x, y))
pygame.draw.rect(screen, color, ((w, x, y, z)), 1)
pygame.display.flip()
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
sys.exit()
Wenn ich das ausführe, kommt die Nachricht:
Invalid Color Argument
Re: "Invalid Color Argument"
Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:24
von sma
Was glaubst du ist das Intervall für gültige Werte bei Farben? Wenn weiß die Nummer 255 benutzt, wird dann 1000 ein gültiger Wert sein?
Stefan
Re: "Invalid Color Argument"
Verfasst: Samstag 19. Juni 2010, 11:27
von snafu
Wenn ein RGB-Farbwert erwartet wird, sollte der nun mal bis max 255 und nicht bis 1000 sein.
Re: "Invalid Color Argument"
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 11:25
von Leonidas
Und ich frage mich echt, wann Weltenbesiedler es hinbekommt seine Posts ins richtige Unterforum und mit richtigem Syntaxhighlighting zu setzen.
Re: "Invalid Color Argument"
Verfasst: Sonntag 20. Juni 2010, 12:04
von Hyperion
Leonidas hat geschrieben:Und ich frage mich echt, wann Weltenbesiedler es hinbekommt seine Posts ins richtige Unterforum und mit richtigem Syntaxhighlighting zu setzen.
+1
