Nach Installation von PyGTK+/Glade6 startet Eri 5 nicht mehr

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MQuadrat
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. April 2010, 19:53

Hey,

Ich hatte auf meinem PC Python 3.1 und Eric 5 installiert und die IDE lief ohne Probleme.

Nun wollte ich mir mal GTK+ anschauen also habe ich Python 2.6, GTK+, PyGTK+, PyCairo, PyGObject und Glade installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich Eric 5 nicht mehr zum Laufen kriege. Wenn ich auf die eric5.pyw Datei klicke, zeigt Windows 7 zwar kurz an, dass geladen wird, passieren tut aber nichts. Wurde durch die Installationen irgendwas an Eric5 verstellt, sodass es jetzt nicht mehr funktioniert?
Retten Sie mit jeder Suche bei [url=http://de.forestle.org/]Forestle[/url] kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Starte es doch mal aus der Konsole, dann siehst du auch eventuelle Fehlermeldungen. Ich vermute einfach mal, dass pyw-Dateien nun mit Python 2.6 geöffnet werden, wo es kein Eric gibt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
MQuadrat
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. April 2010, 19:53

Leonidas hat geschrieben:Starte es doch mal aus der Konsole, dann siehst du auch eventuelle Fehlermeldungen. Ich vermute einfach mal, dass pyw-Dateien nun mit Python 2.6 geöffnet werden, wo es kein Eric gibt.
Hey,

In der Python Console öffnet das Programm ganz normal, aber mit einem einfachen Doppelklick auf die eric5.pyw im Dateibrowser passiert gar nichts. Ich habe als Standartprogramm pythonw.exe aus dem Ordner Python31 gewählt, ist das richtig?
Retten Sie mit jeder Suche bei [url=http://de.forestle.org/]Forestle[/url] kostenlos 0,1 m² Regenwald.
Antworten