Seite 1 von 1

Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 16:12
von Weltbesiedler

Code: Alles auswählen

import pygame, sys

screen = pygame.display.set_mode ([1000, 800])
screen.fill ([255, 255, 255])

x = 100


color =((255 , 0 , 0 )) 

startpos = ((200 + x, 100 + x )) 

endpos = ((200 , 125))

pygame.draw.line(screen, color, startpos, endpos, 1) 
pygame.display.flip() 


while True: 
     for event in pygame.event.get(): 
        if event.type == pygame.QUIT: 
          sys.exit()
        elif event.type == pygame.KEYDOWN: 
           if event.key == pygame.K_a:
                x = x + 100
        elif event.type == pygame.KEYUP:
            if event.key == pygame.K_a:
                x = x + 100

Wenn ich das Programm ausführe und "a" drücke passiert nichts!

MFG

Weltbesiedler

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 16:17
von snafu
Glaubst du, dass `draw.line()` jetzt von alleine neu zeichnet, weil sich `x` geändert hat oder worum geht's? Die Mühe, eine vernünftige Frage zu formulieren, könnte man sich schon machen, wenn man ernsthafte Antworten erwartet.

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 16:40
von Weltbesiedler
Ja genau ich erwarte das Python eine neue Linie zeichnet wenn ich a drücke.

Wobei bei der x-Koordinate das "x" dazu addiert wird!

Warum passiert das nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 16:44
von snafu
Weil du die neue Positionsberechnung und den Aufruf von `draw.line()` halt in der Endlosschleife machen musst. Python hat leider noch keine Glaskugel implementiert, soweit ich weiß.

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:06
von Weltbesiedler
Den Code den du da geschrieben hast kapier ich nicht!

Was soll das sein :K

MFG

Weltbesiedler

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:14
von Leonidas
Weltbesiedler hat geschrieben:Den Code den du da geschrieben hast kapier ich nicht!
snafu hat doch keinen Code geschrieben? Oder hast du seine Signatur mit dem Beitrag verwechselt?

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:20
von Weltbesiedler
da steht doch klar und deutlick "code" drüber!

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 17:39
von snafu
Und ein netter Strich, der den Beitrag von der Signatur abgrenzen soll. Vielleicht fällt dir auf, dass ich den Code im Beitrag davor auch schon geschrieben habe. Ich glaub, ich mach das jetzt einfach nochmal. :)

Manchmal frage ich mich wirklich, ob gewisse Leute tatsächlich so (zensiert) sind, oder ob es sich dabei um gut gemachte Fakes handelt.

Re: Problem mit pygame.draw.lines !

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 20:40
von /me
Weltbesiedler hat geschrieben:Ja genau ich erwarte das Python eine neue Linie zeichnet wenn ich a drücke.
Warum sollte das passieren? Mit welchem von dir geschriebenen Codestück?