Danke!

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Auch von mir: Danke.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Von mir auch vielen Dank für die ganze Mühe!
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

hendrikS hat geschrieben:Mir scheint der Seitenaufbau ist etwas schneller als vorher.
Seitenaufbau ist wesentlich schneller bei gleichzeitiger reduzierung der Serverlast.
hendrikS hat geschrieben:Auch gibt es jetzt Syntaxhighlighting für Fremdsprachen. :D
Die verwendete Version von GeSHi bringt fast 90 Sprachen mit.
Ich werd noch eine DropDown Box einbauen und einige zusätzliche Code Buttons einfügen.

Gruß
Damaskus
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Damaskus hat geschrieben:Die verwendete Version von GeSHi bringt fast 90 Sprachen mit.
Davon aber 2x OCaml, 2x C und 0x Factor :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die Mühe! "Ungelesene Beiträge" finde ich super!
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Die Geschwindigkeit ist echt beeindruckend im Vergleich zu vorher. Die integrierte Pastbin Funktion ist klasse. Nur der Spamschutz ist teilweise schlecht zu erkennen. Wenn die Pastbin Funktion nur angemeldeten User zur Verfügung steht könnte man darauf doch verzichten
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

burli hat geschrieben:Nur der Spamschutz ist teilweise schlecht zu erkennen. Wenn die Pastbin Funktion nur angemeldeten User zur Verfügung steht könnte man darauf doch verzichten
Das hochladen von Scripten ins Pastebin ist nur für angemeldete User erlaubt. Gäste können nur lesend darauf zugreifen.

Gruß
Damakskus
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Von Features und Struktur her super. Beim Design scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Ich mag das alte in neuem Look überhaupt nicht mehr und habe mich für's moderne entschieden. Teilweise könnte man da vielleicht noch was am CSS drehen. Z.B. ist der Umbruch in der Zeile "Registriert seit" IMHO hässlich. Und die Schrift beim Antworten-Button finde ich auch zu groß. Vielleicht findest du ja noch die Zeit für ein drittes Theme. :) Gibt es eigentlich auch "modernere" Smileys?
lunar

Ich finde den Stil stimmig, sowohl den modernen als auch den alten. Welchen ich benutzen werde, weiß ich nicht, ich kann mich nicht entscheiden ;) Solches Feintuning aber ist ja doch ziemlich stark Geschmackssache, ich finde, damit sollten wir Damaskus nicht noch belasten. Es ist ja nicht allzu schwer, dass mit ein paar eigenen CSS-Anweisungen im Browser anzupassen.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Also wenns einfach Änderungen im CSS sind, dann einfach her damit.

Gruß
Damaskus
BlackJack

Dass der Quelltext so furchtbar gross angezeigt wird, wurde schonmal erwähnt, oder? :-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ihr könnt ja Userscripts anlegen und wenn irgendwelche Stile breite Zustimmung finden, dann kanns integriert werden...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Wäre noch gut wenn du beim "alten" Style in der /styles/PyFo_Classic/theme/stylesheet.css unter .codecontent font-size auf 1.0em ändern könntest
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Damaskus hat geschrieben:
fana hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Syntaxhighlighter aus? Bleibt die Schrift so riesig?
Finde das zu groß...
Hab das CSS gestern noch überarbeitet, aber dann vergessen die Datei wieder hochladen. :)

Gruß
Damaskus
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich habs gelesen ;)
Ich find die Schrift aber immer noch zu groß, sie ist auch größer im Vergleich zum "neuen" Forums Style
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

burli hat geschrieben:Well done :D

Ist es eigentlich möglich, sich per Jabber informieren zu lassen? Ich hab was über Jabber gelesen, aber noch keine Einstellung gefunden
Ja, wird die nächsten Tage noch kommen.
Damaskus hat geschrieben:
Damaskus hat geschrieben:
fana hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Syntaxhighlighter aus? Bleibt die Schrift so riesig?
Finde das zu groß...
Hab das CSS gestern noch überarbeitet, aber dann vergessen die Datei wieder hochladen. :)

Gruß
Damaskus

CSS ist auch endlich aktualisiert :)

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6744
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hm, inzwischen bin ich wieder beim klassischen Stil gelandet. Ist irgendwie gewohnter. Die Schrift in den Code-Blöcken wurde ja zum Glück auch verkleinert. Aber wenn ich trotzdem murren darf: Mich stört diese farbige Hervorhebung von Usern mit besonderer Funktion (Moderatoren, Admin, etc). Jetzt weniger aus Neid, sondern eher, weil ich das grüne und rote störend finde. Und ja, ich *könnte* dafür die CSS-Definitionen im Browser ändern... ;)
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Damaskus: sieh es als großes Kompliment an, wenn Benutzer wie snafu solche Kleinigkeiten bemängeln :lol:

Ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ;)


Edit: kleiner Typo
Edit2: noch ein Typo :oops:
Zuletzt geändert von derdon am Donnerstag 13. Mai 2010, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:Mich stört diese farbige Hervorhebung von Usern mit besonderer Funktion (Moderatoren, Admin, etc). Jetzt weniger aus Neid, sondern eher, weil ich das grüne und rote störend finde.
Ich habe mal die Gruppen-Farben rausgenommen. Das ist eine der Sachen, die sogar über das Admin-UI gehen :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

derdon hat geschrieben:Damaskus: sieh els als großes Kompliment an, wenn Benutzer wie snafu solche Kleinigkeiten bemängeln :lol:

Ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen ;)
Ich find das sogar sehr gut.
Denn da kommen Dinge bei raus, über die hab ich mir noch überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Und vorallem zeigt es dass die Community lebt und sich mit einbringt. Was mich am allermeisten drann freut :)

Gruß
Damaskus
Antworten