PyOpenGL: Billboards?
Verfasst: Donnerstag 29. April 2010, 15:39
Wie sorg ich dafür das ein Objekt in PyOpenGL immer auf/in Richtung Kamera guckt?
Seit 2002 Diskussionen rund um die Programmiersprache Python
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Da das Tutorial so wie die meisten anderen Tutorials für OpenGL (Billborading) für C sind und viele Mathe Funktionen enthalten kann ich das nicht richtig in Python übersetzen deswegen hilft mir das nicht sehr weiter. Jetzt weis ich schonmal das es Billboarding heißt (-;veers hat geschrieben:Nennt sich billboarding. Das Tutorial dürfte helfen: http://www.lighthouse3d.com/opengl/billboarding/
Gruss,
Jonas
Woran scheitert es denn? Speziell bei Mathematischen Berechnungen ist das Protieren in andere (imperative) Sprachen doch recht einfach.krisi12345 hat geschrieben: Da das Tutorial so wie die meisten anderen Tutorials für OpenGL (Billborading) für C sind und viele Mathe Funktionen enthalten kann ich das nicht richtig in Python übersetzen deswegen hilft mir das nicht sehr weiter. Jetzt weis ich schonmal das es Billboarding heißt (-;