PyOpenGL: Billboards?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Wie sorg ich dafür das ein Objekt in PyOpenGL immer auf/in Richtung Kamera guckt?
Zuletzt geändert von krisi12345 am Samstag 1. Mai 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Nennt sich billboarding. Das Tutorial dürfte helfen: http://www.lighthouse3d.com/opengl/billboarding/

Gruss,
Jonas
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

veers hat geschrieben:Nennt sich billboarding. Das Tutorial dürfte helfen: http://www.lighthouse3d.com/opengl/billboarding/

Gruss,
Jonas
Da das Tutorial so wie die meisten anderen Tutorials für OpenGL (Billborading) für C sind und viele Mathe Funktionen enthalten kann ich das nicht richtig in Python übersetzen deswegen hilft mir das nicht sehr weiter. Jetzt weis ich schonmal das es Billboarding heißt (-;

Hat einer einen Code für Python?
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

krisi12345 hat geschrieben: Da das Tutorial so wie die meisten anderen Tutorials für OpenGL (Billborading) für C sind und viele Mathe Funktionen enthalten kann ich das nicht richtig in Python übersetzen deswegen hilft mir das nicht sehr weiter. Jetzt weis ich schonmal das es Billboarding heißt (-;
Woran scheitert es denn? Speziell bei Mathematischen Berechnungen ist das Protieren in andere (imperative) Sprachen doch recht einfach.

Und die Funktionsaufrufe dürften doch wohl auch als Wrapper-Funktionen in python so ähnlich heißen, oder? Zumindest bei vielen Wrappern für Python wird das so gehandhabt...
Benutzeravatar
krisi12345
User
Beiträge: 205
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 16:56
Wohnort: Das schöne München
Kontaktdaten:

Sry aber ich kriegs einfach nicht hin! :lol:
Funktionen wie zum Berechnen eines Kreuzproduktes, usw... gibt es Python standardmäßig schon mal nicht, die hab ich dann selbst geschrieben aber weiter komm ich nicht.

Hat keiner einen Code?
[url=http://www.pc-tutos.de/Tutorials/Tutorials.htm]Wie verändert man Spiele oder Computer nach Wunsch? www.PC-Tutos.de[/url]
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Probier mal numpy.

Gruß
Grüßle.
Antworten