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3D (Game) Engine

Verfasst: Freitag 23. April 2010, 22:22
von TheTGassi
Hey alle beisammen,

wollt mal Fragen ob es eine 3d (Game) Engine gibt die sich mit Python sehr performant steuern lässt.

Bisher kenne ich Blender und übe daran seit ca. 1 Jahr Python.

Mein Ziel ist es ein Rennspiel zu erstellen, also sind die Funktionen die ich suche:
- Objekte müssen sich bewegen lassen
- Kollisionen sollten vorhanden oder programierbar sein
- Maustasten und Position der Maus so wie die Tastaturfunktionen sollten abrufbar sein.

MfG
Timo

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 15:52
von Hyperion
Auch dazu gabs hier iirc schon ähnliche Fragen. Ogre3D hat afaik eine Python-Schnittstelle.

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 16:33
von veers
Hyperion hat geschrieben:Auch dazu gabs hier iirc schon ähnliche Fragen. Ogre3D hat afaik eine Python-Schnittstelle.
Ogre handelt aber nur das Rendering. Das ist performance mässig das geringere Problem.

Was es gibt:
Blender Game Engine,
Crystalspace,
Pada3D

Ogre handelt wie gesagt nur das Rendering. Da brauchst du dann noch Bullet o.ä. für Physik usw. Wenn du etwas willst was einfach funktioniert ist die Blender Game Engine vermutlich der beste Tipp.

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 18:20
von derdon
veers: Du meinst Panda3D. Ist wichtig, wenn der TE danach googlen will ;)