Seite 1 von 1

Polygon

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:06
von Weltbesiedler
Wie zeichne ich in Python mit Pygame in Polygon?
Pls Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:09
von nemomuk

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:10
von EyDu

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:11
von nemomuk
2 Leute ein Gedanke,...;-)

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:13
von Weltbesiedler
verarschen kann ich mich auch selber
ich will von euch ein Beispiel haben!

Mit freundlichen Grüßen

Weltbesiedler

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:19
von EyDu
ahojnnes hat geschrieben:2 Leute ein Gedanke,...;-)
Bei so einer Frage :D

@Weltbesiedler: Beispiel

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:36
von Weltbesiedler

Verfasst: Montag 5. April 2010, 16:46
von Dav1d
:lol:

Einfach herrlich

Verfasst: Montag 5. April 2010, 17:41
von Hyperion
Weltbesiedler hat geschrieben: ich will von euch ein Beispiel haben!
Wo genau liegt denn Dein Problem? In der Doku steht doch alles...

Zudem gibts noch nen Beispiel unter "drawaalines()".

Vielleicht könntest Du mal genauer sagen, was Du da probierst (Code) und was daran nicht geht (Fehlermeldung).

Verfasst: Montag 5. April 2010, 18:22
von /me
Weltbesiedler hat geschrieben:ich will von euch ein Beispiel haben!
Warum? Was verstehst du denn an der Dokumentation nicht? Was hast du bisher ausprobiert? Wo ist dein Codebeispiel das nicht so funktioniert wie du es erwarten würdest?

Verfasst: Montag 5. April 2010, 18:34
von Weltbesiedler
ok inzwischen hab ich´s raus :-)
allerdings neues Problem:
Ich will bei einem Raumschiff eine Flamme hintenraus machen (Treibstoff wird verbraucht = Flamme(rot))
Wie geh ich da am besten ran?
Mit einem Polygon geht es nicht, oder?
Gibt es irgendein Mathe-Formel, das dann das Rechteck (Die Flamme soll etwas zackig werden) so verschiebt, das sich dan die klitze kleinen Rechtecke (1 * 1 Pixel) an einem Punkt treffen?
Also das es so aussieht als wären es zwei schräge Sträcken

Verfasst: Montag 5. April 2010, 20:11
von Hyperion
Das kann man doch pauschal nicht beantworten! Wie ist denn Dein Raumschiff aufgebaut? Verwendest Du dafür Polygone?

Ich habe bei pygame bisher immer mit Sprites gearbeitet; evtl. wäre das eine Lösung.

Verfasst: Dienstag 6. April 2010, 17:43
von Weltbesiedler
ok danke :-)