Aufgabensammlungen gesucht...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cori
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 10:52

Hallo

ich habe eine Nachhilfeschülerin, die seit neustem in ihrem Matheunterricht mit phyton angefangen hat.

Ich habe mit dieser Sprache bisher nichts zu tun gehabt und wollte mich gerne einarbeiten...

Vielleicht könntet ihr mit einen Tip geben, wo ich entsprechendes Material finde bzw. ob es irgendwo im Netz oder ein Buch (zu kaufen gibt)
wo Aufgaben MIT LÖSUNGEN :)
drin sind?

vielen dank für jeden tip
Minicar
User
Beiträge: 24
Registriert: Montag 1. März 2010, 10:26

Hier ein paar Links, die dir helfen könnten.

http://www.oreilly.de/catalog/einpytho ... 6&sr=8-14

mit den richten Python Büchern habe ich ne ganz gute Erfahrung gemacht, da sind viele Aufgaben mit Lösungen auf der CD enthalten.

LG Minicar
Zuletzt geändert von Minicar am Mittwoch 3. März 2010, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DeKugelschieber
User
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 12:23
Kontaktdaten:

Sonst finde ich http://home.foni.net/~heikos/python/index.htmlganz gut, da bekommt man einen überblick und viele informationen im vergleich mit anderen programmiersprachen/scriptsprachen. Das tkinter tut ist auch gut.
MfG DeKugelschieber
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

cori hat geschrieben:ich habe eine Nachhilfeschülerin, die seit neustem in ihrem Matheunterricht mit phyton angefangen hat.
1. Es heißt Python.
2. Python im Mathematikunterricht? Kann ich mir nicht vorstellen.
3. Ein sinnvoller Ansatz wäre, das offizielle Tutorial in Angriff zu nehmen (muss ja nicht gleich alles sein). Wenn du die Grundlagen verstanden hast, solltest du als Nachhilfelehrer in der Lage sein, dir eigene Aufgaben auszudenken und auch die Lösungen dazu zu produzieren.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

numerix hat geschrieben: 2. Python im Mathematikunterricht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wieso das?
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

@numerix, vllt Laptopklasse? (wie ich war (ein Disaster, leider))
the more they change the more they stay the same
Jack Daniels
User
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 11:38

Was heißt Laptop-Klasse? An meiner Schule gibts nen Mathe CAS-Kurs, der das dann mit Maple macht. Macht mehr Sinn als Python...
Benutzeravatar
Anaconda
User
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 17:11

Einstieg in Python 3 von Thomas Theis. Das hat zumindest eine kleine Anzahl an Aufgaben, zu denen es auch die Lösungen gibt. Für meinen Geschmack leider zu wenige :(
Antworten