Ich will jetzt noch ein ganz nüchternen und langsamen Anlauf wagen. Die letzten Tagen habe ich mit diversen Screencasts mein Grundwissen etwas gefestigt. Und nun würde ich gerne etwas Praxis betreiben. Dazu habe ich mir folgendes gedacht, das ich schon lange realisieren wollte. Ich könnte es natürlich ohne großen Stress in AHK coden (denn das ist die Sprache die ich einigermaßen beherrsche), aber ich dachte ich tue es mir an und versuche das in Python zu realisieren und hoffentlich dabei was zu lernen.

Folgendes:
Es soll ein einfaches Ding, in der Art eines Screensavers werden.
Wenn nach einer bestimmten Zeit kein Input folgt (Key, Mouse), dann soll das Programm gestartet werden bzw. eine Aktion im Script gestartet.
Soweit wieder ein Input folgt, muss man ein definiertes Passwort eingeben um den Computer wieder "betreiben" zu können.
Grund ist eigentlich simple, mein PC ist meistens immer an, und ich will nicht, wenn ich nicht da bin das sich jemand anderes daran zu schaffen macht. Ah ja falls man das Programm in Shell (Windows importieren kann, dann kann ja auf den Schritt eins verzichtet werden).
Was ich nun genau von euch brauche liebe Community ist ein genauer Ansatz. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll (außer,das ich ne Gui baue).
Ich brauche einfahc nur paar Tipps wie und mit was ich das realisieren kann. Gibt es von Haus aus, die nötigen Befehle. Oder gibt es spezielle Librieries dafür. Ich weiß einfahc nicht WO ich anfangen soll.
MFG,
Mr.Wolna