Wie starte ich "pdftools" zum scannen von PDFs mit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pdftools
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 21:59

Hallo Leute,

bin neu hier und hab schon direkt ne kleine frage.

Ich möchte gern ein tool verweden welches zum scannen von pdfs dient

Siehe:

http://blog.didierstevens.com/programs/pdf-tools/


Es ist ein tool welches in python programmiert wurde. Ich habe nun probleme das tool zu starten. Habe mir auf python.org Python 3.1.1 heruntergeladen und installiert. möchte ich nun das programm ( z.b. pdfid) starten popt einae shell auf und verschwindet auch ganz schnell wieder.

Hat hier jemand eine kurze Hilfe wie dieses tool gestartet werden muss damit es richtig funktioniert und ich es über die shell vernünftig nutzen kann.

Vielen Dank schon im vorraus
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo!

Dann starte das Programm doch mal direkt aus der Konsole, dann bekommst du auch Fehler- und Hilfemeldungen. Folgt man deinem Link, steht dort, dokumentiert mit Bildern, wie das zu bewerkstelligen ist. Unter Umständen musst du dem Aufruf noch ein "python" voranstellen:

Code: Alles auswählen

python pdf-parser.py
Du musst natürlich vorher in den Ordner mit pdf-parser.py wechseln.

Bis dann,
Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
pdftools
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 21:59

Hi Sebastian!

Ja soweit sogut. In die konsole und in den ordner wechseln ist ja vorraussetzung um es überhaupt zu versuchen zu starten!

Bei der Ausführung erscheinen aber nur Fehlermeldungen!

Beispiel:

C:\pdfid_v0_0_10>pdfid.py
File "C:\pdfid_v0_0_10\pdfid.py", line 271
print '/%s -> /%s' % (HexcodeName2String(wordExact), wordExactSwapped)

Ich kann nur schwer glauben das es an dem programm liegt! Da ich bei allen drei nur fehlermeldungen bekomme!

Vielen dank für die Antwort übrigens. Hätte natürlich von beginn sagen sollen das nur Fehlermeldungen erscheinen!
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Du sollst nicht ein Beispiel einer Fehlermeldung zeigen, sondern alle. Und bitte auch keine halben Tracebacks, sondern komplette. Dann kann man dir besser helfen. Wenn sie sehr lang sein sollten, so ist paste.pocoo.org ein guter Pastebin, der auch das hervorheben von Python-Tracebacks unterstützt.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.
pdftools hat geschrieben:Ja soweit sogut. In die konsole und in den ordner wechseln ist ja vorraussetzung um es überhaupt zu versuchen zu starten!
Hatte sich für mich so angehört, als wenn du das Programm per Doppelklick gestartet hast und du deshalb die Fehlermeldungen nicht sehen konntest. Das ist ein recht beliebter Fehler. Ansonsten befolge einfach derdons Tip und zeige uns die gesamte Ausgabe des Programms.

Was man aus der Fehlermeldung allerdings schon lesen kann ist, dass deine Python-Version zu neu ist. (Zwischen 2.x und 3.x gab es einige größer Änderungen, die dich wahrscheinlich im Moment aber weniger interssieren). Installiere einfach mal Python 2.6 und starte das Programm damit.

Bis dann
Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

pdftools hat geschrieben:Hat hier jemand eine kurze Hilfe wie dieses tool gestartet werden muss damit es richtig funktioniert und ich es über die shell vernünftig nutzen kann.
Wenn du nicht nur einfach das Tool von der Seite gezogen, sondern auch noch etwas gelesen hättest, dann wärest du auf folgenden Kommentar des Autors gestoßen:
I’ve not tested my Python tools on Python 3

You should remove Python 3.0.1 and install Python 2.6. This will probably fix your problems.

I’ve still to decide when I upgrade my tools to Python 3
HTH,
Ihr freundlicher Vorleseservice
Antworten