Taskmanager & Alt+Tab abfangen / Prozess beenden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Beyond
User
Beitragvon Beyond » Freitag 22. Oktober 2004, 05:04

Hi N17R0,

ich sehe , daß wohl das Alt-Tab noch nicht abgefangen wird. Dazu fällt mir noch folgendes ein (eher allgemein, konkrete Implmenetierung k.A.):
Dein Programm könnte sich einfach permanent in den Vordergrund stellen. Entweder durch ein Windows-Befehl (so wie normalerweise beim Taskmanager) oder einfach über die alle 0.2 Sekunden asgeführte Anweisung "dieses Fenster aktivieren & in den Vorderugrnd"

cu beyond
NI7R0

Beitragvon NI7R0 » Freitag 22. Oktober 2004, 05:59

Jo, auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber: permanent in den Vordergrund hab ich niergens gefunden, leider und die andere Variante ist blöd, weil wenn man grad dabei ist, User/PW einzugeben, müsste man dann alle 0.2 Sekunden das Entry-Feld neu anwählen, weil das Programm an sich ja in den Vordergrund gehoben wird und der Focus wom widget nicht mehr vorhanden ist.

Greetz
N17R0
Beyond
User
Beitragvon Beyond » Freitag 22. Oktober 2004, 13:44

Vielleicht kann man
a) den Focus speichern und gleich wieder richtig mitsetzen
oder
b) prüfen, ob das Fenster im Vordergrund ist und nur falls nicht entsprechend vorgehen.

cu beyond
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 22. Oktober 2004, 21:51

hmm... hätte jetzt leider keine Ahnung, wie man das bewerkstelligen sollte. Wenn dir was einfällt oder irgendjemand anderem, dann immer her damit :D

Greetz
N17R0