KeyBindings bei "nicht aktiven" Programmen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Leonard
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 15:01

Hallo
Ich habe mir neulich ein Script geschrieben, dass meine Maus steuert und so manche Vorgänge im Internet beschleunigt.
Da dieses Programm oft länger läuft wäre es natürlich super, wenn man es anhalten bzw. abbrechen könnte, was jedoch bei „gefangener“ Maus nur schwer möglich ist. Denn das Programm ist beim Ausführen nicht aktiv, da es ja auf der Oberfläche anderer Programme „rumklickt“. Ich komme also mit den gewöhnlichen Key Bindings nicht weiter, um das Programm per Tastatur zu beenden.
Ich suche also eine Möglichkeit über die Tastatur permanent, auch im inaktiven Zustand des Programmfensters(Tkinter/Konsole), eine Funktion des Scripts aufzurufen.
Ich habe schon gegooglet, bin aber nicht fündig geworden.
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Danke
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Du kennst watsup, cPamie etc.? Falls nicht google mal danach. Evtl. wäre auch mechanize etwas für Dich.
MfG
HWK
Leonard
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 15:01

HWK hat geschrieben:Du kennst watsup, cPamie etc.? Falls nicht google mal danach. Evtl. wäre auch mechanize etwas für Dich.
MfG
HWK
Danke. Ich kannte alle drei nicht, aber auch nur das Dritte (mechanize) geht in die Richtung, von dem was ich suche. Bei mechanize lassen sich nur Bindings für das aktive Fenster setzten, soweit ich das richtig reschaschiert habe.

noch einmal: Ich suche nach einer Möglichkeit permanente Bindings, z.B: der F-Tasten einzurichten, die auch noch im inaktiven Zustand des Programms/Fensters funktionieren.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Wenn Du unter Windows arbeitest, pyHook. Ansonsten bleiben natürlich immer noch Threads.
Ich weiß zwar nicht genau, was Du da im Internet automatisierst; die anderen vorgeschlagenen Module könnten Dir aber evtl. Möglichkeiten eröffnen, auf solche "Bindings" zu verzichten.
MfG
HWK
Antworten