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Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:22
von IgorGlock
Hallo!
und Fröhliche Weihnachtstage!
Ich bin ziemlich neu in Python und verstehe erstmal nur "Bahnhof" aber ich würde in so'n Spiel gerne ein BrowserFenster einbauen... .ein Fenster soll es nicht sein aber sowas wie ein HTML i-Frame...
also ich habe mir da ein Fenster vom Spiel ausgesucht und würde das dort einbauen...
damit die Startseite GooGle.de kommt... Ist das leichte Script? Könnte mir jemand soeinen geben? Oder gibt's schon Vorlagen?
(mein Deutsch ist halt so)
Derzeitige Script:
[Edit (Leonidas): Code
ausgelagert]
Gibt's auch sowas wie Wiki mit Vorlagen für Codes? xD hab euch lieb und wünsch euch erholsame Feiertage

Re: Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D
Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 13:52
von Leonidas
IgorGlock hat geschrieben:(mein Deutsch ist halt so)
Ja sorry, ich habe keine Ahnung was du überhaupt willst. Und den anderen scheints da ähnlich zu gehen.
Verfasst: Sonntag 3. Januar 2010, 18:35
von derdon
Ich weiß, was IgorGlock will: einen eingebetteten Webbrowser innerhalb eines Computerspiels. Der Code sieht übrigens sehr seltsam aus; auf den ersten Blick mehr nach JSON als nach Python.
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 00:57
von IgorGlock
ja ganau!
Gibt's welche Möglichkeiten das zu machen? So'n Browser-Fenster mit z.b.: google.de als Startseite einzutragen?
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 11:42
von Leonidas
Über was für ein Spiel reden wir da gerade?
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 12:53
von IgorGlock
ein von Koreaner sogenannte Metin2 ...
Ist in .py Scripte und "Granny" 3D Plattform... soll ich paar Scripte mehr zeigen?
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 13:15
von Masaru
Mal mal'n Bild.
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 13:59
von Sr4l
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin2
Dieses Spiel? Wo willst du was modifizieren auf Client oder Server Seite?
Verfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 18:17
von IgorGlock
Natyrlich Clientside damit ich meine Webseite oder Radiosender auch ingame öffnen kann! Serverside ist doch illegal ^^
Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 13:43
von Masaru
Ich bin ein wenig irritiert:
- 1. habe ich nach einer Stunde googlen immer noch nichts darüber gefunden, dass sich der Metin2 Game-Client UI technisch customizen ließe
2. glaube ich nicht, dass selbst wenn es eine offizielle API zum UI-customizen gäbe, die Entwickler von Metin2 so blöd bei ihrer Laufzeitumgebung gewesen sind, die Möglichkeit frei zugänglich zu lassen, um so komplexe Dinge wie einen Browser zu integrieren, der weit aus mehr als nur ein paar gängige UI-Draw-Elemente umfassen würde
Summa summarum:
forget it
Dein gepostetes 'vermeindliches' Script sieht zudem wie eine simple deklarative Konfiguration, und nicht wie ein imperatives Script/Addon/Plugin (wie immer Du es auch nennen magst) aus, indem Du komplexeren Code für zusätzliche Applikationslogiken unterbringen könntest.
>>Masaru<<
Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:13
von toschter
man kann den metin2 client perfekt modden !
man muss den client mit dem Metin2 File Extractor entpacken, den gibt es unter
www.elitepvpers.de
Die Ordner dann in den Metin2 Ordner, bis auf den ymir work, der muss auf eine andere partition D:
Man muss die epk / eix / addr files aus dem pack ordner umbennen / löschen und metin2 outdaten..
Steht alles auf elitepvpers.de
mfg,
toschter
Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:36
von Masaru
*lach* und da wundern sich die Spieler von Metin2, wie sie sich nur Keylogger einfangen
Das Teil ist nicht mal vom Hersteller freigegeben
Das geilste, was man im Forum dort auch hin und wieder ließt ist:
"Hier mein neuer Hack/Bot/Mod .... kanns leider nicht testen, da mein M2 nicht mehr funktioniert" ... *rofl* köstlich
>>Masa<<
Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 23:51
von IgorGlock
@toschter
Glaubst du ich währe so blöd und würde mich an ein ePvP N4P Forum wenden wenn's um Python geht? 0MG! Ich will doch nur eine Hompage auf "Hilfefenster" einbauen! Mehr nicht! Dort sollen einfach Tipp's für's Spiel sehen und immer mit Bilder & aktuell!
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 01:38
von Leonidas
IgorGlock hat geschrieben:Glaubst du ich währe so blöd und würde mich an ein ePvP N4P Forum wenden wenn's um Python geht?
Inwiefern geht es denn um Python?
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 08:11
von /me
IgorGlock hat geschrieben:Ich will doch nur eine Hompage auf "Hilfefenster" einbauen! Mehr nicht! Dort sollen einfach Tipp's für's Spiel sehen und immer mit Bilder & aktuell!
Fangen wir mal vorne an: Wo ist die Dokumentation für die API zu finden und welches GUI-Toolkit wird überhaupt verwendet.
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 12:15
von IgorGlock
meinst du welche "lib's" drinn sind?
Mom...
da sind die ja schon:
http://douwload.dj-ihno.de/lib.zip
Die sind clean und nur ".pyc" Datei'n
Könnt ihr mir vll. erklären was eing. in Wirklichkeit drin'n ist? Meine Kenntnisse von Linux: Kernel ? ? ?

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 13:08
von /me
IgorGlock hat geschrieben:meinst du welche "lib's" drinn sind?
Nein. Du möchtest in eine Python-Anwendung ein grafisches Steuerelement einbauen. Jetzt stellt sich aber die Frage, mit welchem Grafik-Toolkit die Anwendung eigentlich geschrieben ist.
IgorGlock hat geschrieben:
da sind die ja schon:
http://douwload.dj-ihno.de/lib.zip
Die sind clean und nur ".pyc" Datei'n
Könnt ihr mir vll. erklären was eing. in Wirklichkeit drin'n ist? Meine Kenntnisse von Linux: Kernel ? ? ?

Mit Linux oder gar dem Linux-Kernel hat das nun wirklich nichts zu tun.
Ich habe aufgrund deiner Fragestellungen das Gefühl, dass du nicht nur kaum Python-Erfahrung hast sondern grundsätzlich keine Programmierkenntnisse aufweist. Falls ich mich da täuschen sollte müsstest du folgende Fragen eigentlich beantworten können:
- - Woher weißt du, dass man das Programm erweitern kann?
- Wie sehen die Schnittstellen zum Code aus und wo ist die Dokumentation dafür?
Solltest du das nicht wissen, dann wird dir trotz guten Willens keiner wirklich helfen können. Solltest du mit den Fragen nicht einmal etwas anfangen können, dann solltest du erst einmal das Python-Tutorial durcharbeiten und verstehen.
Alternativ kannst du in einem Forum fragen das direkt mit dem Programm zu tun hat. Dieser Codeteil den du uns zu Anfang gezeigt hast hat mit Python-Programmierung als solcher nämlich eigentlich nicht viel zu tun, sondern stellte eher eine Konfigurationsdatei dar.
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 13:11
von IgorGlock
hmmn... und wo befindet sich diese Information was ihr braucht immer?
In einer EXE? Einer DLL?

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 13:49
von Leonidas
IgorGlock hat geschrieben:hmmn... und wo befindet sich diese Information was ihr braucht immer?
In einer EXE? Einer DLL?

Nein, in der Regel auf einer HTML-Seite von den Entwicklern, wo sie erklären wie man das Programm erweitert.
Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 14:58
von IgorGlock
leider gibt's ja sowas nicht
Aber das Spiel ist in Python ^^
Kannst du mir ein Python Script geben was ein Bild ausließt: zb.:
http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif