Browser in ein Spiel einbauen? Hilfeeee.... ;D

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich glaube es ist komplett sinnlos, dir zu antworten.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

wieso das? Wenn ich diese Richtigen ".pyc" Dateien nicht finden kann mir sie ja jemand geben? Also in ein ZIP Datei hier reinposten?
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dauerbaustelle hat geschrieben:Ich glaube es ist komplett sinnlos, dir zu antworten.
Ist es! Ich hatte ihm nach seinem 1. Posting mit 300 Zeilen Quellcode schon geschrieben, dass er das auslagern muss und erhielt keine Antwort... (Leonidas tat das dann vermutlich unaufgefordert!)

Ich glaube er ist nicht wirklich willens, selber etwas zu lernen und sich adäquat dafür zu engagieren.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

LöL... was kann ich dafür das ich Python Logik net ganz verstehe! Kann mir etwas niemand die ".pyc" Lib's geben würde dann währ's ja die beste Lösung? Ich kann HTML + CS:S CounterStrike:Source Script's Metin2Scripten aber nicht Python... was nun?
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

IgorGlock hat geschrieben:LöL... was kann ich dafür das ich Python Logik net ganz verstehe! Kann mir etwas niemand die ".pyc" Lib's geben würde dann währ's ja die beste Lösung? Ich kann HTML + CS:S CounterStrike:Source Script's Metin2Scripten aber nicht Python... was nun?
Dann lerne Python wenn du es benutzen willst.

Du begreifst mit deinem aktuellen Wissensstand einfach nicht, dass dir niemand eine Antwort geben kann. Schlimmer noch, deine Fragen sind völlig sinnfrei formuliert.

Ich versuche mal eine Analogie zu geben, wie sich diese Diskussion für mich darstellt: Stell dir vor, in deinem Computer ist ein Kondensator durchgeschmort und der Rechner funktioniert folglich nicht mehr. Jetzt gehst du in ein Forum und fragst: "Mit welchem Hammer muss ich auf die Wasserleitung hauen damit der Computer wieder läuft?" Das passt einfach hinten und vorne nicht.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

Okey ich formuliere auf eure Deutsch... steht auch ganz klein ganz am Anfang das mein Deutsch gar-nicht so gut ist im Scriptbereich ^^

Stand der Dinge: Ich habe eine Mischung von Granny3D und Python. Am ende ergibt es ein Spiel die man leicht bearbeiten kann. Es enthällt 3D Objekte, Sound's, DLL's für DirectX, MP3's und Python, es hat acuh ein Ordner mit namen "lib" der die Dateien ".pyc" enthält(siehe vorherige Anhänge) dennoch sind im diesen Spiel eine Menge ".py" Datein zu finden, die von Notepad++ als Python Scripte erkannt wurden. Tatsächlich sind das Python Scripte und hier 2 Beispiele davon: http://paste.pocoo.org/show/163282/ und das allererste im meinen ersten Post
Da ihr bestimmt schon erkannt habt das es Python nicht nur alleine ist habe ich euch die "lib.zip" hochgeladen der den Inhalt von den Spiel enthält dennoch Lizenz-frei ist(sieht nach OpenSource aus).

Meine Frage: Wenn ihr mich bis hier verstanden habt, will/möchte ich in ein SpielFenster mit Namen "Hilfe" einen iFrame(keine Ahnung wie es wirklich heißt bei Python) einbauen... das sieht dann so aus: http://i46.tinypic.com/300z5fr.jpg (PaintBild)
Da es mit im vorherigen Anhang (http://douwload.dj-ihno.de/lib.zip) möglich war eine Webseite im Spiel anzuzeigen, brauch ich doch keine Extra ".pyc" Dateien! Es war mit diesen Script möglich:

Code: Alles auswählen

   def ShowWeb(self):
        "ShowWeb"
        if app.IsWebPageMode():
            app.HideWebPage()
        else:
            app.ShowWebPage("http://google.de", (0, 0, 320, 600))
Dennoch können viele damit noch nix anfangen!

Hmmn... fehlt nochwas? Oder bin ich einfach nur ein 0 ?
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

IgorGlock hat geschrieben:Da ihr bestimmt schon erkannt habt das es Python nicht nur alleine ist habe ich euch die "lib.zip" hochgeladen
Das sind aber Module aus der Python-Standardbibliothek, die
der den Inhalt von den Spiel enthält dennoch Lizenz-frei ist(sieht nach OpenSource aus).
ganz sicher nicht lizenzfrei sind, aber wahrhaftig Freie Software.
Meine Frage: Wenn ihr mich bis hier verstanden habt, will/möchte ich in ein SpielFenster mit Namen "Hilfe" einen iFrame(keine Ahnung wie es wirklich heißt bei Python) einbauen...
Wo ist da jetzt die Frage?

Also, wenn du jetzt nicht langsam mal anfängst, konkrete Fragen zu stellen, wird dir wohl keiner hier helfen. Man hat dir ja jetzt auf vier Threadseiten geholfen, so langsam sollte mal ein wenig Eigeninitiative zustande kommen, z.B. indem du auf Fragestellungen reagierst.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Sag mal Igor ... hast Du irgendwo schonmal überhaupt ein Script oder Tutorial gesehen, wo "vermeindlich" mit Python an der Oberfläche von dem Game etwas hinzugefügt wurde?
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

ääähmmn... nein! ... aber es ist möglich!


#EDiT: Ich habe schonmal etwas im Spiel geändert! Bilder ersetzt+Format + Werte geändert
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

.... sagt wer? Wo steht das?
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

Notepad ++ sagt das es Python ist... und paar Leute haben sogar im Spiel sich verschafft... durch das Modifizieren des Spiels!
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

... was haben ein paar Leute sich "im Spiel verschaft"?

Achja, und nur weil dein Notepad++ eine PYC oder PY Datei "erkennt", heisst das noch lange nicht, dass die Spielengine und die Komponenten ein solch kompliziertes Modden wie die Integration eines "Browsers" unterstützen.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

IgorGlock hat geschrieben:Ich möchte sowas: http://i46.tinypic.com/300z5fr.jpg
Magst du vielleicht eventuell möglicherweise mal auf Fragestellungen eingehen?
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

was da so schwehr?! Es ist möglich mit dem Spiel in Internet aber diese Funktion ist per Befehl im Spiel aufrufbar!

So sieht's aus:

Bild

Braucht ihr den Script dafür? Also diese Funktion ist da aber an einer falschen stelle....
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich verstehe immer noch nicht, was deine konkrete Fragestellung ist.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

Ich will diese Browser-Fenster auch an an paar anderen Stellen haben!

Also wie mach ich das? Ich brauch ein Script! Oder eine Seite mit Script's! Die auch die richtige ist!

Auf Steinzeit Sprache: Isch wollen diese GoGaGa Fenstre auf andererere Scririrpte bennunutzen!
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Dann wäre es doch mal ganz nützlich, den Code für obiges "Fenster" zu haben, vielleicht kann sich jemand davon was ableiten -- vielleicht sogar du selbst.
Benutzeravatar
IgorGlock
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 11:30

mal wieder brauchen sie eine Aufklärung aber egal... alte Leute verstehen es leider zuspäht...

Da.... Wie ich diese Fenster aufrufe: als Mitarbeiter dieses Spiels kann man eine "Administrator-Konsole" sehen und dort Befehle eintippen: dieser sieht so aus "web". Script von dieser Konsole ist hier zu finden: Zeile 454 Link: http://paste.pocoo.org/show/163619/

Diese Script importiert viele Dinge aber welche ist für diese Funktion zuständig weiß ich selber nicht! Kann mir das jemand sagen? Welche Funktion ich euch dann geben muss? Also welche weitere Script's?
:D (BLUTiGER Phyton Anfänger)
Benutzeravatar
cryzed
User
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. März 2009, 15:53

IgorGlock hat geschrieben:mal wieder brauchen sie eine Aufklärung aber egal... alte Leute verstehen es leider zuspäht...

Da.... Wie ich diese Fenster aufrufe: als Mitarbeiter dieses Spiels kann man eine "Administrator-Konsole" sehen und dort Befehle eintippen: dieser sieht so aus "web". Script von dieser Konsole ist hier zu finden: Zeile 454 Link: http://paste.pocoo.org/show/163619/

Diese Script importiert viele Dinge aber welche ist für diese Funktion zuständig weiß ich selber nicht! Kann mir das jemand sagen? Welche Funktion ich euch dann geben muss? Also welche weitere Script's?
Du fragst hier nach Hilfe um Metin2 zu modifizieren (Was afaik in den AGBs verboten wird) und ziehst über die Leute her die es nicht auf die Reihe bekomme dein, vorsichtig ausgedrückt, verwirrendes Deutsch zu interpretieren und erwartest dann ernsthaft noch vernünftige Antworten? Mich wundert es ehrlich gesagt das dir überhaupt noch jemand antwortet - oder würdest du folgendes, als eine Person die nicht uneingeschränkten Zugriff auf deine Gedanken hat, verstehen?:
IgorGlock hat geschrieben:was da so schwehr?! Es ist möglich mit dem Spiel in Internet aber diese Funktion ist per Befehl im Spiel aufrufbar!
Antworten