3d scrollen
Verfasst: Samstag 14. November 2009, 20:22
So, Ich arbeite wieder an meinem 3d programm mit panda weiter.
Ich habe das jetzt geschafft, dass Man entweder vertikal oder horizontal um den panda drehen:
Aber wie oben nicht beides. Dann dreht der immer in so einem 3d u dessen enden nach hinten wegklappen, dann runter gehen und zusammen schließen. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben könnte.
Wie geht das das ich überall hindrehen kann?
Ich habe das jetzt geschafft, dass Man entweder vertikal oder horizontal um den panda drehen:
Code: Alles auswählen
#VERTIKAL
print base.camera.getZ()
phi1 = vector.Vector(0, #z
self.radius,
0) #x
phi2 = vector.Vector(base.camera.getZ(),
base.camera.getY(),
base.camera.getX())
phi = phi1.angle(phi2)
if bool(phi2[2] < 0):
#On the other side
phi = -phi
move = self.mouse_lastest_x - self.mouse_now_x
move = move * 6#speed
cx = self.radius * math.sin(phi + move)
cy = self.radius * math.cos(phi + move)
base.camera.setX(cx)
base.camera.setY(cy)
base.camera.lookAt(self.panda)
del phi1, phi2, phi, move, cx, cy
#HORIZONTAL
phi1 = vector.Vector(0,
self.radius,
0)
phi2 = vector.Vector(base.camera.getZ(),
base.camera.getY(),
base.camera.getX())
phi = phi1.angle(phi2)
if 0:#bool(phi2[2] < 0):
#On the other side
phi = -phi
move = self.mouse_lastest_y - self.mouse_now_y
move = move * 6#speed
cx = self.radius * math.cos(phi + move)#sin
cy = self.radius * math.cos(phi + move)#cos
cz = self.radius * math.sin(phi + move)
base.camera.setY(cy)
base.camera.setZ(cz)
base.camera.lookAt(self.panda)
Wie geht das das ich überall hindrehen kann?