Anfängerschwierigkeiten mit Python Doku

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Stolzi

Anfängerschwierigkeiten mit Python Doku

Beitragvon Stolzi » Dienstag 17. August 2004, 06:41

Hallo,
ich spreche bis jetzt nur PHP und bin dabei Python zu lernen.
Nun habe ich zB noch ein wenig probs mich auf docs.python.org zurecht zu finden.
zB habe ich eine Funktion gesucht die eine Eingabe von einem User verlangt. OK habe ich über Umwege gefunden. Entweder raw_input(), oder
sys.stdin.read(1). Nun woillte ich zu beiden auf docs.python.org nachschlagen und habe zu beiden keine wirkliche Beschreibung über die Suche gefunden...
Zu raw_input() habe ich nur ein zwei Artikel gefunden wos vorkommt und zu sys.stdin.read(1) nur http://docs.python.org/lib/module-sys.html wo aber dieser spezielle Befehl auch nicht vorkommt.
Kann mir da wer helfen?
Danke
Stolzi
genrich
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 17:46

Beitragvon genrich » Dienstag 17. August 2004, 07:00

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dennoch schau dir mal das an:
http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=9778#9778
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfängerschwierigkeiten mit Python Doku

Beitragvon joerg » Dienstag 17. August 2004, 08:28

Stolzi hat geschrieben: ... zu sys.stdin.read(1) nur http://docs.python.org/lib/module-sys.html wo aber dieser spezielle Befehl auch nicht vorkommt.


Das Objekt "stdin" aus dem Modul "sys" ist eine File-Objekt. Die Methode "read()" ist für alle Files gleich und wird dort beschrieben, wo es um Files geht, und nicht im Modul "sys": http://docs.python.org/lib/bltin-file-objects.html

Hast Du das Tutorial "(start here)" schon durch? Wäre vielleicht ein guter Einstieg?

Viel Glück!

Jörg
"Sie sind nicht berechtigt, unrechtmäßige Kopien dieses Datenträgers zu erstellen." - Microsoft-Weisheit auf einer CD von MS-VisualC++-6.0
Stolzi

Beitragvon Stolzi » Dienstag 17. August 2004, 15:54

Danke für die netten Antworten!
Ok, dann kapiere ich das schon ein wenig besser. Nein ich habe mir erst eine deutsche Doku (Python Referenz von David M. bearley) vorgenommen jetzt werde ich mir dann diese noch zu Gemüte ziehen vor allem auch weil mir diese deutsche nicht mehr ganz aktuell schien.
Und wo finde ich dann was zu raw_input()?
Danke nochmal
Stolzi
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Dienstag 17. August 2004, 15:58

Hi. Das findest du unter Built-in Functions, darunter versteht man alle Funktionen und Typen die du halt nicht importieren musst. Viel Spaß beim lernen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]