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An HorstJENS (Sprites: linksherum oder rechtsherum drehen)

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 23:15
von yipyip
Da in diesem Forum wohl alles funktioniert, ausser
dass eine Antwortseite zu Deinem letzten Posting
http://www.python-forum.de/topic-18965.html
geladen werden kann
(liegts am zu langen Code-Snippet?), mache ich hiermit
einfach einen neuen Thread auf.

Hier meine Version des Ganzen, aber direkt mit Polygonen statt Sprites:
http://paste.pocoo.org/show/118940/

:wink:
yipyip

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 00:18
von Leonidas
Möchtest du vielleicht auch sagen auf welchen Thread du dich beziehst?

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 00:24
von yipyip
@Leonidas:
So besser?

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 00:27
von Leonidas
yipyip hat geschrieben:So besser?
Ne, da ist immer noch nix was ich anklicken kann um zum Kontext zu kommen.

Edit: Ja, jetzt passts. Danke.

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 00:31
von yipyip
Ach so, ich solls verlinken.
Hab ich.
:wink:
yipyip

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 23:31
von yipyip
Da fehlte mal wieder ein Ausrufezeichen...
Daher:
http://paste.pocoo.org/show/119264/

:wink:
yipyip

komplexe Zahlen

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 06:54
von HorstJENS
Hallo yipyip,
danke für Deinen Code (funktioniert gut).

Verstehe ich das richtig das du den Winkel in eine komlexe Zahl zerlegst (die Dinger mit dem i hintendran) oder verwechsle ich da etwas ?

mfg,
-Horst

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 17:15
von yipyip
Da ich nicht mit einer umfangreichen Vektorklasse auffahren wollte,
habe ich mich vom Effbot
( http://effbot.org/zone/tkinter-complex-canvas.htm )
inspirieren lassen und komplexe Zahlen für die Rotation der
Vektoren verwendet.

Eine kleine Verbesserung noch:
In 'get_angle()' muss 'zgoal' nicht normiert werden,
da dessen Laenge für atan2() uninteressant ist.

http://paste.pocoo.org/show/119389/

:wink:
yipyip

Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 15:27
von yipyip
Hallo HorstJENS,
hier noch eine Version, in der man die Ablaufgeschwindigkeit unabhaengig von den FPS einstellen kann. Die FPS regeln dabei nur, wie "smooth" die Animation ist.

http://paste.pocoo.org/show/140669/

:wink:
yipyip

danke

Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 19:31
von HorstJENS
super danke für die Problemlösung !

Verfasst: Sonntag 4. Oktober 2009, 23:32
von yipyip
Hier noch eine etwas elaboriertere Version bzgl. Timing und Geschwindigkeit:

http://paste.pocoo.org/show/142969/

:wink:
yipyip