vrml / u3d Konverter

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Carsten1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 14:17
Wohnort: Halle/Saale

Donnerstag 30. April 2009, 09:51

Hallo allerseits,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach irgendetwas, womit man vrml Dateien in u3d Dateien (kostenlos) umwandeln kann. Die große Hoffnung ist ja, dass es irgendein Pythonmodul gibt, das jemand kennt. Eine Softwarelösung wär mir auch sehr recht. Ich hab diesbezüglich schon viel rum gegoogelt, lande aber immer nur bei kommerziellem Kram.

mfg
Benutzeravatar
ennemoser
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 31. August 2007, 18:48
Wohnort: Graz

Montag 9. November 2009, 23:15

Keine Pythonlösung erfüllt aber den Endzweck.

U3D export:

http://meshlab.sourceforge.net (die aktuelle beta version verwenden)


3D PDF conversion:

http://miktex.org + plugins (werden automatisch nachinstalliert)

Meshlab liest viele 3D Formate. Beim U3D export wird auch eine .tex Datei erzeugt. Mittels MikTeX, der u3d Datei und der .tex Datei kann dann ein 3D PDF Dokument erzeugt werden.

HTH
Antworten