Error in python 2.4

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
microhome
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:58

Error in python 2.4

Beitragvon microhome » Dienstag 28. April 2009, 10:38

Hallo liebe Python-Gemeinde,
ich habe ein Script in python 2.6 unter Windows entwickelt, welches auch problemlos funktionierte. Nun wollte ich dieses auf meinen Linux-Server laden (Python 2.4.4) und ausführen. Doch dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Exception in thread Thread-2:
Traceback (most recent call last):
File "threading.py", line 442, in __bootstrap
self.run()
File "threading.py", line 422, in run
self.__target(*self.__args, **self.__kwargs)
File "myscript.py", line 42, in spiderurl
br.select_form(nr=1)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/mechanize/_mechanize.py", line 383, in select_form
raise FormNotFoundError("no form matching "+description)
FormNotFoundError: no form matching nr 1



Habt ihr eine Idee, wo hier der Fehler liegt? Ich denke die selectForm Sache ist das Ergebnis des ersten Fehlers der wohl irgendwo beim Threading liegen muss. Merkwürdig ist nur, dass es unter 2.6 funktioniert.


Besten Dank und liebe Grüße!
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Beitragvon cofi » Dienstag 28. April 2009, 10:51

Zwischen 2.4 und 2.6 hat sich einiges getan.
Man sollte nie unter einer anderen Version entwickeln, als dann eingesetzt wird.

Allerdings deutet die Ausnahme eher darauf hin, dass das passende Formular nicht gefunden wird. Ist die Testseite denn mit der Seite, die der Server abruft, identisch?
microhome
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:58

Beitragvon microhome » Dienstag 28. April 2009, 11:14

Hallo cofi,
ja das ist sie und der Fehler mit dem Formular resultiert denke ich daraus, dass der Therad nicht richtig funktioniert. Ich vermute einen Unterschied in den Modulen zw. 2.4 und 2.6 - kann das sein?


Beste Grüße!
microhome
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:58

Beitragvon microhome » Dienstag 28. April 2009, 12:18

Hat sich erledigt. Es war genau umgekehrt. Der Thread Fehler war Resultat des select_form Fehlers, da dieses Formular nicht mehr existiert.


Beste Grüße.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]