ARP fähiges modul (pycap Installations Problem)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
d33con
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 14:41

Donnerstag 9. April 2009, 15:00

ich habe hier ein ärgerliches Problem:

da ich mich mit low-layer netzwrk paketen (genauer: ARP) auseinandersetzte suche ich nach derartigen python modulen.
Gefunden habe ich:
(bisher hatte ich alles mit Impacket gemacht, TCP,IP,UDP,ICMP hat alles funktioniert)

- Impacket (funtioniert ARP nicht, wenn ich nur zu blöd war, bitte schreiben)

- pycap (Ging gut bis auf den test: beim [import pycap.protocol, pycap.constants] kam ImportError: /usr/local/lib/python2.6/site-packages/pycap/protocol.so: undefined symbol: libnet_build_ipv4)

- pylibnet (Error: no module named java)

- dpkt (benötigt zlib, das ich zwar installieren kann aber anschließend nicht von python gefunden wird)

Ideen, codes oder andere (funktionierende) module? Vielen Dank!

MFG d33con
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Freitag 10. April 2009, 00:30

scapy funktioniert bei mir problemlos und kann auch arp packete bauen. :wink:
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Antworten