Archetype Felder an Javascript als Parameter übergeben

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
franzdose
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. April 2009, 09:25

Archetype Felder an Javascript als Parameter übergeben

Beitragvon franzdose » Freitag 3. April 2009, 10:22

Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einer Plone Webseite (Zope 2.9, Plone 2.5) und bin bei der Verwendung von Javascript im Page Template auf eine Problem gestossen und hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Ich öffne in meinem Page Template durch Klick auf einen Link ein Popup mit Javascript, nur möchte ich dabei ein Archetype Feld als Parameter an das Popup übergeben.

Also ich möchte das Ergebnis das ich z.B. durch diesen Code im Page Template bekomme:

Code: Alles auswählen

<tr tal:condition="here/getPlz">
<td><span metal:use-macro="python: here.widget('plz', mode='view')" /></td>
</tr>


an Javascript übergeben (hier: feldparameter):

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:oeffnefenster('/Plone/popup',feldparameter);">Popup</a>


und damit wird dann das eigentliche Javascript ausgeführt und im Popup dann weiterverarbeitet:

Code: Alles auswählen

function oeffnefenster (url,feldparameter) {
 var plz = feldparameter;
 window.plzz = plz;
 fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
 fenster.focus();
}


Nun stellt sich eben die Frage ob man den Wert vom Archetype Feld an das Javascript übergeben kann.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich vor habe :)

Danke im voraus.
LG
franzdose
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. April 2009, 09:25

Beitragvon franzdose » Montag 6. April 2009, 22:02

hab nun jemanden gefunden der die Lösung für das Problem hatte. Möglicherweise hat ja noch wer das gleiche Problem.

Lösung:

Code: Alles auswählen

<a tal:attributes="href string:javascript: oeffnefenster('/Plone/popup',${here/getPlz});">Popup</a>


Lg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder