SWIG + Events (von c++ Modul in Python Funktion aufrufen)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hand
User
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:28

SWIG + Events (von c++ Modul in Python Funktion aufrufen)

Beitragvon Hand » Donnerstag 5. März 2009, 22:41

Hallo,

ich programmiere zur Zeit ein python Modul in c++.
Das alles exportiere ich dann mit SWIG, was auch super funktioniert,
alle c++ Funktionen lassen sich von Python aus aufrufen.

Jetzt habe ich aber in dem c++ Modul noch eine externe Lib die einen Callback zurückliefert.

Wie kann ich den Callback an Python weitergeben?

Ich müsste den Callback in python irgendwie an eine Funktion binden, ähnlich wie in wx mit self.Bind.

Jemand eine Idee?
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Freitag 6. März 2009, 09:01

Hoi,

Sorry, aber mir fällt nicht viel ein, außer: Ist die Callback-Funktion denn Python bekannt? Dann klingt das Problem recht einfach. Ansonsten und falls sonst hier niemand eine Antwort weiß: Vielleicht mal auf der SWIG-Mailingliste fragen?

Gruß,
Christian

edit:
PS Wenn Du auf der Mailingliste fragst: An dem Ergebnis wären wir hier sicher interessiert ;-).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sirius3