Open Source / Freeware ZIP Tool für Windows?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Februar 2009, 14:30

Hallo,

da ich in letzter Zeit wieder oft mit Windows arbeite(n muss), brauche ich mal den Rat von Euch, was Ihr für ein gutes Zip-Tool haltet? Natürlich Open Source und oder Freeware ;-)

Ich hatte von nem Kumpel Filzip empfohlen bekommen, aber das scheint leider mit bzip2-Archiven nicht klar zu kommen ...

Ciao,
Hyperion
DasIch
User
Beiträge: 2435
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Sonntag 8. Februar 2009, 14:53

Deine Chance es selbst zu Programmieren, die benötigten Module sind in der stdlib ;) Soll es doch etwas schneller gehen würde ich, wie mein Vorposter, zu 7Zip raten
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Sonntag 8. Februar 2009, 14:56

Ich verwende auch 7zip. Sehr zuverlässig und einfach. Unterstützt alle gängigen Formate.

Kollegen verwenden sonst noch tugzip. http://www.tugzip.com
... und sind auch zufrieden.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Februar 2009, 15:13

Danke für die Vorschläge!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Februar 2009, 17:33

7Zip
[url]http://halvar.at[/url] | [url=http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/]Kleiner Bascom AVR Kurs[/url]
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
BlackJack

Sonntag 8. Februar 2009, 18:23

Na dann will ich auch mal: 7Zip! :-)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sonntag 8. Februar 2009, 18:28

*g* Ich merke schon, wohin die Tendenz geht ;-) ich werde es mir morgen mal angucken und bin ob der Einhelligkeit hier zuversichtlich, dass das passt!
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Montag 9. Februar 2009, 11:08

Der Vollständigkeit halber sei noch hinzugefügt, dass es auch eine portable Version von 7-zip gibt. :)
Antworten