NTFS Berechtigungen ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
peddy
User
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 13:51

NTFS Berechtigungen ändern

Beitragvon peddy » Mittwoch 28. Januar 2009, 22:51

Hallo,

ich würde gerne Ordner- und Dateiberechtigungen unter NTFS ändern und setzen können. So eine Art os.chmod und os.chown unter Windows.

Gibt es so was? Das einzige, was ich bisher gesehen habe war, dass man ein paar Attribute ändern kann. Ich möchte jedoch sagen, Datei X gehört User A und B. A kann lesen, B hat Vollzugriff.

Thanks!
Benutzeravatar
pyFan
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 15:44

Beitragvon pyFan » Donnerstag 29. Januar 2009, 08:47

Hallo!

Wie es genau geht, kann ich nicht sagen.
Microsoft (!) bietet aber einige Python Scripte an,
evtl. kommt man so an die Methoden, um die nötigen
Einstellungen vornehmen zu können.

http://www.microsoft.com/technet/script ... x?mfr=true

Im schlimmsten Fall per Konsole-Call:
http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=1300502

Gruss

pyFan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder