VPython in Tkinter einbinden?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
corn
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 18:55

Dienstag 27. Januar 2009, 19:02

Nabend liebe Python-Gemeinde,

ich hab folgenedes Problem:
Ein Kumpel und ich Schreiben ein Programm zur Darstellung von Molekülen, die Visualisierung klappt auch sper mit Vpython, doch haben wir unsere gesamte Benutzeroberfläche in Tkinter geschrieben. Nun wollen wir das Vpython-Window in ein Frame oder ähnliches i Tkinter packen. Aufdem Gebiet GUI-Programmierung bin ich nicht so bewandert um beurteilen zu können, ob das geht und wenn ja wie. Könnte man da Canvas als Ansatz nehmen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
corn :D
Birne94
User
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. November 2008, 15:18
Kontaktdaten:

Dienstag 27. Januar 2009, 20:30

corn
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 18:55

Donnerstag 29. Januar 2009, 10:08

danke, werds mir in den nächsten Tagen mal anshauen ^^
corn
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 18:55

Donnerstag 29. Januar 2009, 22:18

corn hat geschrieben:danke, werds mir in den nächsten Tagen mal anshauen ^^
hab mir das skript mal angeschaut, ist in der tat recht interissant, radien und sowas direkt zu verändern.

aber das was ich suche ist, geht eher in die richtung, dass ich "alles in einem Frame", also nur 1 Fenster, haben will^^

Hoffe ee is verständlich was ich meine^^
Antworten