xml.sax : ich bekomm meinen Handler nicht zum Laufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Thuught
User
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:19

Samstag 17. Januar 2009, 10:07

Hallo Python Forum
Nachdem die Beispiel Scripts funktioniert haben, wollt ich nun meinen
eigenen kleinen ContentHandler schreiben.
Leider erhalt ich die Fehlermeldung:
"TypeError: unbound method setDocumentLocator() must be called with myHandler instance as first argument (got ExpatLocator instance instead)"

Ich kann mir das nicht erklären, da ich diese Funktion nicht überschrieben habe. lediglich die __init__,startElement,endElement,charakters.. und eine eigene hilfsfunktion "release()" ist auch dabei.
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Samstag 17. Januar 2009, 10:18

Der Code wäre hier natürlich sehr hilfreich ....

Meine Kristallkugel streikt grad.
Thuught
User
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:19

Samstag 17. Januar 2009, 10:28

Code: Alles auswählen

hat sich erledigt
edit: argh.Ich hab mal wieder was übersehen
parser.setContentHandler(myHandler())
und nicht: parser.setContentHandler(myHandler)

nichts für ungut :oops:
Antworten