Problem mit Ethernet

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Ingo
User
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 09:51

Problem mit Ethernet

Beitragvon Ingo » Donnerstag 15. Januar 2009, 10:49

Hallo Zusammen,
vieleicht kann mir jemand von euch helfen:
Ich habe schon mal mit euch geschrieben und zwar ging es darum,
dass ich ein messgerät von yokogawa habe (wt3000). Mit diesem Messgerät kommunizier ich über eine ethernetschnittstelle mit meinem pc.
ich habe ein python skript geschrieben, mit dem ich mit dem messgerät kommuniziere. mit kommunizieren mein ich messwerte abfragen

mein problem ist folgendes:

ich kann nur messwerte mit 5 stellen anzeigen lassen.
wenn mein messwert mehr wie diese 5 stellen hat bekomme ich merkwürdige zeichen. (Äß/()) zu meinem messwert. diese zeichen stehen in einer neuer leile.

ein beispiel
100,25

ist okay

wenn ich jetzt eine stelle mehr habe

100,251
bekomme ich
100,251
/

kann mir jemand helfen?
DjFresH
User
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 08:28

Beitragvon DjFresH » Donnerstag 15. Januar 2009, 11:23

kannst du mal bitte den code von deinem script posten?
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Beitragvon HerrHagen » Donnerstag 15. Januar 2009, 11:27

Am besten auch noch in welcher Form und über welches Protokoll die Daten genau gesendet werden. Mehr Details bitte...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snafu