Netzwerk Programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
digted
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 18:29

Netzwerk Programmierung

Beitragvon digted » Donnerstag 11. Dezember 2008, 18:31

Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit Ethernet Grundlagen und würde gerne mal selbst einige ping´s traceroutes automatisieren oder Packetgrößen beeinflussen. In C ist das wohl kein Problem zumindestens habe ich einige interessante Dokumente auf msdn.microsoft.de gefunden. Gibt es solche Erweiterungen auch für Python? In der Netzwerk Bibliothek von Python habe ich leider nur HTTP FTP Klassen gefunden.

mfg

#Kann gelöscht werden , nächste mal benutze ich vorher die Boardsuche. SRY
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Programmierung

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:59

digted hat geschrieben:#Kann gelöscht werden , nächste mal benutze ich vorher die Boardsuche. SRY

Just for the Record: Wir löschen hier keine Posts die den Forenregeln entsprechen. Lösen tun wir eigentlich nur Doppelposts (soweit möglich), Spam und Sachen die illegal sind (da wird aber meist eher der Inhalt bearbeitet). Threads werden eher nicht gelöscht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot]