FileChooserButton

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
alfonsospringer
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 21:50

Montag 8. Dezember 2008, 18:12

Ich probiere grade pygtk und glade aus und bin auf den filechooserbutton gestoßen, der mir sehr vielversprechend aussieht. Erstellen ist kein Problem, aber ich finde keine Funktion, um den aktuell ausgewählen Pfad zu ermitteln. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

vielen dank

p.s.: gtk ist garnicht so kompliziert wie ich dachte. jedenfalls auch nicht schwieriger als qt.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Montag 8. Dezember 2008, 18:57

`gtk.FileChooserButton` implementiert `gtk.FileChooser`, hat also eine ``get_filename``-Methode.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
alfonsospringer
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 24. August 2008, 21:50

Montag 8. Dezember 2008, 19:38

Ok, danke!
Antworten