ViewDoesNotExist - Could not import...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

ViewDoesNotExist - Could not import...

Beitragvon ferix » Sonntag 5. Oktober 2008, 17:07

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Django-Projekt mit mod_python zum laufen zu bekommen und drehe bald durch. Ich weiß einige hier halten davon nicht so viel, aber das ist für mich erst erst mal nebensächlich.

Die die grundsätzliche Konfiguration von mod_python sollte stimmen.

Versuche ich meine Seite aufzurufen kommt aber folgende Meldung:

ViewDoesNotExist at /
Could not import cms.views. Error was: No module named cms.views

Ich drehe so langsam durch. Starte ich über manage.py runserver funktioniert das Ganze ohne Probleme.
Auch die Admin-Seite ist aufrufbar bis nach dem Login das cms Modul gestartet werden soll.
Dementsprechend müsste meine Config mod-python Config korrekt sein.

Woran könnte das Ganze denn noch liegen? Ich weiß echt nicht weiter :(
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 5. Oktober 2008, 17:21

Das Modul cms.views kann nicht geladen werden. Also prüfe den PYTHONPATH ob es vorhanden ist und auch die entsprechenen Leserechte gesetzt sind.

Achja, und schmeiß mod_python weg ;) Keine Ahnung warum Anfänger das immer so toll finden. Gegenüber allein schon FastCGI hat das keinerlei Vorteile.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
lunar

Beitragvon lunar » Sonntag 5. Oktober 2008, 17:34

Mmmh, vielleicht weil es in der Django-Dokumentation für Deployment empfohlen wird? Zumindest war das noch bei 0.9x so.
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Beitragvon ferix » Sonntag 5. Oktober 2008, 17:40

PythonPath sollte passen.
Wie gesagt Admin-Seite zum Login lässt sich normal aufrufen.
Zuletzt geändert von ferix am Sonntag 5. Oktober 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Beitragvon ferix » Sonntag 5. Oktober 2008, 18:05

http://www.icoost.com/programmiersprach ... nd-apache/

Ist diese Anleitung für FastCGI brauchbar?
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Beitragvon ferix » Sonntag 5. Oktober 2008, 19:04

Hallo,

also ich habe nun alles mit der obigen Anleitung zum Laufen bekommen.

Nun meine Frage an die Profis, da ich im Serverbereich nicht so fit bin.
Ist diese Variante, wie Sie in der Anleitung ersichtlich ist, ok?

Sie weicht nämlich etwas von der Anleitung auf der offiziellen Django-Website und von dem Tutorial auf django-hosting.de ab, aber erschien mir etwas verständlicher.

Vielen Dank für Rückmeldungen.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 5. Oktober 2008, 20:35

ferix hat geschrieben:Nun meine Frage an die Profis, da ich im Serverbereich nicht so fit bin.
Ist diese Variante, wie Sie in der Anleitung ersichtlich ist, ok?

Ja, schließlich habe ich dem Autor gesagt wie es geht ;)

lunar, ja, ich habe mir schon öfter überlegt warum die gerade das Empfehlen. Als Django noch neu war, war es auch schon längst bekannt, dass mod_python für die Tonne ist. Immerhin gibt es inzwischen eine brauchbare FastCGI-Unterstützung, früher musste man sich Hugos Anleitungen durchlesen und versuchen daraus schlau zu werden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder